Unsere Briards

Klicken Sie hier und Sie gelangen zu unserer neuen Briard Seite

Diese Seite ist nicht mehr aktuell!

unsere 4 Briards

HomeBriard - Berger de Brie - Pastore de la BrieBriards del Pata viento - Zucht: Wesen.Gesundheit.LeistungDer Briard als Gebrauchshund

HundesportGesundheitstips für den HundHomöopathie für TiereKontakt

 

Bitte haben Sie etwas Geduld, diese Seite enthält viele Bilder!

 

Das waren unsere vier Musketiere! 

 

Fanouche         Huana         Mel Paso        Popèa

 

Einer für alle, alle für einen !

 

Wir erfreuten uns an einem sehr originellen und ganz klar gegliederten Hunderudel, jeder hatte seinen Job und hatte bestimmte Aufgaben zu bewältigen. Ein Rudel zu studieren und es zu verstehen ist wohl das interessanteste und lehrreichste Buch was wir tagtäglich lesen können. Leider haben uns Huana am 18.09.03 und Fanouche am 20.09.03 verlassen. Was sie uns hinterlassen haben, werden wir hüten und schätzen und sind ihnen für immer dankbar. 

 

 

Die Pata Bande

 

 

Ein Klick auf das Bild und es erscheint ein persönlicher Steckbrief jedes Hundes, in dessen Anhang Bilder und Stammbaum angeschaut werden können.

 

Fanouche gest.20.09.03

Fanouche

13 1/2 Jahre wurde sie alt, Mutter von Huana, Grossmutter von Mel Paso + Popèa.

Rudelfunktion:

Fanouche war die liebe Oma + Krankenschwester, sie spendete Trost und viel Liebe bei Aerger, Kummer und sämtlichen Gemütslagen des ganzen vier- und zweibeinigen Rudels. Sie pflegte ihre Familenmitglieder bis ins kleinste Detail und vermittelte sehr viel Herzlichkeit. Fanouche hatte die Funktion der Beta-Hündin, wenn es also nötig war oder eine der anderen Damen ausfiel, war sie durchaus in der Lage das 1. Kommando zu übernehmen. Sie ging jedoch allen Unannehmlichkeiten aus dem Weg und brachte jederzeit Spiel und Frieden in Gang. Bestimmte sie mal was zu tun war, gehorchten die anderen 3 sofort. Omi war bei unserem M- und P-Wurf Amme und half tatkräftig bei der Aufzucht mit, sie unterstützte ihre Tochter Huana bei der Pflege und Ernährung der Welpen. Fanouche hat sich 15 Std. nach Huanas unerwartetem Tod trauernd von uns verabschiedet, es war dies der Tag des 4. Geburtstages von Popèa!

Huana  gest.18.09.03

mit einem Klick zu Huanas Seite

11 1/2 Jahre alt durfte sie werden, Tochter von Fanouche, Mutter unseres M-, und P-Wurfes

Rudelfunktion:

Huana war der geborene Anführer und auch Tyrann, bis zu ihrem Tod war sie der alleinige unantastbare Boss der Bande. Oft hatte sie alle anderen von ihren Plätzen vertrieben und richtige Eifersuchtsszenen aufführen können, wenn nicht sie im Mittelpunkt stehen konnte. Dies jedoch mit absoluter Souveränität und grossem Schauspielertalent! Mit zunehmendem Alter hatte sie immer mehr Aufgaben verteilt und v.a. Popèa die Funktionen und Regeln gelernt. Huana war stets besorgt für einen strengen Zusammenhalt des Rudels und ihre starke "Persönlichkeit" wirkte sich auf alle Mitglieder aus. Mit ihrer Führung und Stärke war unser 4-er Rudel eine komplette Einheit, jeder wusste immer was und wie egal wo wir auch waren.

Huana ist vollkommen unerwartet, inmitten grösster Lebensfreude und Tatendrang durch einen Fehlgriff eines Tierarztes gestorben. 

Mel Paso del Pata viento

mit einem Klick zur Seite von Mel Paso

6 Jahre alt, Enkel von Fanouche, Sohn von Huana

Rudelfunktion:

Für Popèa ist er der ideale Spielbär, der immer und überall hinhalten muss, nicht selten wird er von Popèa an den Ohren oder am Schwanz durch die Gegend gezehrt, das ist ihm aber keinesfalls unangenehm! Paso hat ganz klar die Aufgabe, sein Harem zu schützen und zu behüten, gegen 4-beinige Eindringlinge kann er deshalb in Anwesenheit seiner Damen schon mal böse werden, wobei er alleine das absolute Gegenteil ist. Er ist zu jedem Spiel bereit sei es wenn Omi flippte, Huana befahl oder Popèa gerade Lust dazu hat. Ganz klar, Bubi hatte und hat's nicht immer einfach mit seinen Damen, grundsätzlich tanzt er gerne nach deren Pfeifen! 

Seitdem seine Mutter und Omi uns verlassen haben, hat sich einiges geändert, Mel Paso schien die erste Zeit zu weinen und zog sich oft zurück, ein trauriger Anblick. Mit seiner geliebten Popèa ist eine neue, andere Einheit gewachsen, die sich sicherlich noch entwickeln wird. 

Pata Primèra "la Popèa" 

del Pata viento

mit einem Klick zur Seite von Popèa

4 Jahre alt, Tochter von Huana

Rudelfunktion:

Popèa hatte es nicht immer so einfach in ihrer Omega-Stellung. Sie musste sich bewähren in ihrem Rudel und wurde anfänglich streng eingeteilt. Während ihrer Rekonvaleszenzzeit nach dem schweren Unfall in ihrer Jugendzeit wurde sie von allen umsorgt und psychisch stark unterstützt. Dieser Schutz und das blinde Vertrauen geniesst die Kleine weiterhin und hat gelernt (v.a. Fanouche) und Paso vollkommen im Griff zu haben. Durch ihre liebevolle und aufdringliche Art erreicht sie stets alle ihre Ziele. Animation, das ist ihre Hauptaufgabe, sei es zum Aufbrechen, zum Fressen, zum Bewachen oder auch für allerlei Dummheiten. Sie zog das 4-er Rudel so richtig an und brachte sehr viel Schwung und Motivation ein. Das Spielzeug des Rudels!

Ihr fehlt ihr Grosi sehr, so konnte sie lange Zeit nicht mal alleine fressen, war doch Omi immer nebendran. Popèa ist seit dem Verlust von Huana und Fanouche viel ruhiger geworden, sie hat aber auch sämtliche Aufgaben übernehmen müssen, so ist sie jetzt auch für die Pflege zuständig und lässt sich von ihrem geliebten Mel Paso lenken. 

 

Ein Klick auf das Bild und es erscheint ein persönlicher Steckbrief jedes Hundes, in dessen Anhang Bilder und Stammbaum angeschaut werden können.

 

 

Ausflug auf den Gotthardpass       Pata's im Schnee    Pata's im Zoo !  

 

 

zu Briards del Pata viento

zu Briards del Pata viento

zum Seitenanfang

zur ersten Seite

Briard   Briard's del Pata viento   Der Briard als Gebrauchshund

Inhaltsverzeichnis

Hundesport   Gesundheitstipps   Homöopathie für Tiere   Kontakt

LINKS + Banner        Hinweis zum Aufbau dieser Homepage        In Linkliste eintragen

Wir freuen uns über Ihren Gästebucheintrag! Merci pour votre message dans le livre d'or!

       Ihr persönlicher Eintrag in unser GästebucH

signez notre Livre d'or 

Vielen Dank für Ihren Gästebucheintrag! Merci beaucoup pour vortre message dans le livre d'or!

 

copyright © 2002/webmaster /alle Rechte vorbehalten  -   kopieren oder vervielfältigen gleich welcher Art von Inhalten ist nicht erlaubt!