Homöopathie bei Tieren - Tiernaturheilpraxis - Alternativmedizin bei Tieren

Klicken Sie hier und Sie gelangen zu unserer neuen Tierheilpraxis - Seite

Diese Seite ist nicht mehr aktuell!


Liebe Kunden

An dieser Stelle bedanke ich mich bei Ihnen für Ihre Kundentreue und das mir entgegen gebrachte Vertrauen. Nur in seriöser Zusammenarbeit gelingt es uns, Ihrem Tier gemeinsam Hilfe zu leisten.

 

Ich bin eine sehr verantwortungsbewusste Therapeutin und nehme meinen Beruf sehr ernst. 

 

Sehr oft werden meine angebotenen Dienstleistungen missbraucht. Gerade im Internet ist man ja anonym und kann tun und lassen was man will. Sehr oft werde ich so massiv ausgenützt für schriftliche Beratungen, welche mich stundenlang beschäftigen. Meistens bekomme ich dann aber nicht einmal ein Merci oder über den Zustand des anonymen Patienten was zu hören, was mich jedesmal sehr betrübt. 

 

Hier ein schlechtes Beispiel einer Fallbearbeitung, welche mir sehr ans Gemüt gegangen ist, da ich nebst der Zeit auch jeweils viel Elan in meine Fälle reinstecke:

 

Nach telefonischer Amnamnese stelle ich in ca. 5- stündiger Arbeit eine Spezialtherapie für eine kranke Boxerhündin zusammen, sende diese per Nachnahme der Kundin (Frau Else Wagner in Gelsenkirchen). Nach 3 Wochen bekomme ich das geöffnete Paket zurück mit dem Vermerk von der Post zurückgewiesen, Absender unbekannt. Nebst der vielen Arbeit und dem Frust musste ich auch noch die Rücksendespesen übernehmen. Nach weiteren Abklärungen fand ich heraus, dass die Anschrift der Kundin gar nicht existiert und ich schlicht und einfach übers Ohr gehauen wurde. Ein toller Gag!   

 

Hier ein anderes schlechtes Beispiel:

 

Frau Anja Buerke aus Ansbach (D) schreibt am 8. Juli in totaler Verzweiflung eine als sehr dringend bezeichnete E-mail betreffend Ihrer Hündin, welche einer OP unterzogen werden soll. Sie stellt viele Fragen und bittet um sofortige Kontaktaufnahme. Noch am selben Tag schreibe ich zurück und beruhige die Kundin, bitte um genauere Angaben zum Tier und zu der Situation, ebenfalls verlange ich ihre Anschrift. Ich erhalte weitere E-mails, worauf ich jeweils mit den gelieferten Angaben beratend mit Tips und Hinweisen zurückschreibe. Der Einfachheit halber, bitte ich die Kundin um einen Anruf während meinen Bürozeiten, somal der Fall offensichtlich sehr dringend erscheint. Erst nach ca. 14 Tagen erfolgt eine weitere E-Mail mit einer Bitte um eine telefonische Terminvereinbarung am selben Abend. Es kommt dann jedoch erst 3 Tage vor der geplanten OP zu einem Gespräch. Ich berate die unerfahrene und v.a. auch unsichere Kundin eine gute Stunde in einem umfangreichen Gespräch mit vielen Tips und Therapiemöglichkeiten. Nochmals verlange ich die Anschrift meiner Kundin, für das Zusenden meiner schriftlichen Beratung zu den empfohlenen Mittel. Die Kundin teilt mir nach mehrfacher Bitte ihre Anschrift sehr ungern mit und weisst zu diesem Zeitpunkt das Zusenden der von mir empfohlenen Mittel zurück. In den folgenden Tagen sende ich eine stark reduzierte Rechnung, (bei Zahlungserhalt innert 14 Tagen einen Rabatt von 1/2 der Beratungskosten), also eine symbolische stark reduzierte Belastung für meine geleisteten Dienste. Ein paar Tage später trifft mich der Schlag, als ich einen sehr ausfallenden und unpassenden Fax von Prof.Dr.G.Buerke bekomme. 

 

Lesen Sie selbst: (Zitat) 

- Es gab keine Beratung vom 8.-23.07.

- Die Kosten des Telefonats tragen wir bereits.

- Einen Preis von ... SFr auf ... SFr bei Zahlung nach dem 10.08. zu erhöhen, erscheint uns sittenwidrig.

- Unsere Tochter ist nach deutschem Recht geschäftsunmündig.    

 

Die Tochter ist 15 Jahre alt und dachte sich gemäss den Angaben des Vaters, ein interessanter Internetkontakt. Ihr wurde ein weiterer Kontakt mit mir untersagt.

Die reduzierte Rechnung für die umfangreiche Beratung wurde auf diese Art zurückgewiesen und ich beschuldigt, dass ich keine Informationen über kostenpflichtige Beratung abgegeben hätte, steht dies doch auch in meiner HP, leider habe ich es bisher unterlassen, dass sich lediglich mündige Personen an mich richten sollen. Meine grosszügige Reduktion bei Zahlung innert der genannten Frist wird als sittenwidrig bezeichnet, habe ich es doch nur gut gemeint mit der Kundin! 

Schon sehr frustrierend diese Situation, nicht einmal ein Dankeschön für meine geleistete Hilfe!

 

Unseriöse Anfragen sollten bitte unterlassen werden, viele vierbeinige Patienten, die auf meine Hilfe und Unterstützung warten, müssen wegen "Uebeltätern" in der Warteschlange anstehen, das ist nicht korrekt. Ich bitte um Verständnis!

Für Fallaufnahmen bitte ich meine Kunden, das dafür erstellte Formular zu verwenden und nicht  namenlose E-Mails zu versenden. 

 

Ich danke für das mir entgegengebrachte Vertrauen und wünsche allen meinen Kunden und Ihren Vierbeinern viel Gesundheit und Freude. 

 

Bea Hayoz

Individuelle Beratungen in

Homöopathie & Psychologie für Tiere

dipl. ATN  

 

zum Seitenanfang

zur ersten Seite

Briard   Briard's del Pata viento   Der Briard als Gebrauchshund

Inhaltsverzeichnis

Hundesport   Gesundheitstipps   Homöopathie für Tiere   Kontakt

LINKS + Banner        Hinweis zum Aufbau dieser Homepage        In Linkliste eintragen

Wir freuen uns über Ihren Gästebucheintrag! Merci pour votre message dans le livre d'or!

       Ihr persönlicher Eintrag in unser GästebucH

signez notre Livre d'or 

Vielen Dank für Ihren Gästebucheintrag! Merci beaucoup pour vortre message dans le livre d'or!

 

copyright © 2002/webmaster /alle Rechte vorbehalten  -   kopieren oder vervielfältigen gleich welcher Art von Inhalten ist nicht erlaubt!