Hier werden Sie direkt zu unserem neuen Gästebuch weitergeleitet

Diese Seite ist nicht mehr aktuell!


Herzlich willkommen in unserem Gästebuch

 

 

Hinterlassen Sie uns bitte Ihren Eintrag und besuchen Sie uns bald wieder!  

Homepagebesitzer nehmen wir gerne in unsere Linkliste auf, tragen Sie sich hier ein!

 

 

(Das Gästebuch kann Auch als Diskussionsforum genutzt werden),

ein Besucher stellt eine Frage ein anderer Besucher antwortet darauf, wer macht einen Anfang?!

 

Sie sind der  Hit Counter   Besucher unseres Gästebuches 

 

Wo sind unsere Gästebucheinträge? Kann es sein, dass die Files verloren gegangen sind ?! Gemäss der Besucherzahl dieser Seite, sollten hier viel mehr Einträge vorhanden sein!

  

Maya Tonella, CH, 03.12.03 /275  Meinung zur Homepage:

Hallo Bea und Enzo
Ich wünsche euch in eurem neuen Heim viel Glück und alles Gute.
Liebe Grüsse
Maya

 

  

Gundi Nachtmann, A, 02.12.03 /274  Meinung zur Homepage:

Hallo!

War nun schon länger nicht mehr bei euch zu Besuch....*zugebenmuß*.
Hat sich wieder einiges getan - super!

Würd mich üner einen Gegenbesuch freuen
Lg Gundi
http://www.mondiorig.at

 

  

Lisa Velours, CH 29.11.03 /273  Meinung zur Homepage:

Hallo Ihr Lieben

Ich denke so oft im Tag an euch alle! Den srten Schock habe ich überwunden von der Verlustmeldung eurer Mädchen, doch akzeptieren kann ich es einfach nicht. Ich fühle mich so hilflos, würde ich doch so gerne etwas tun, was uns allen das Leid erleichtert, aber was! Ich hoffe aber, dass ihr wenigstens wieder gesundheitlich besser dran seid. Ja Bea, mit Krankheiten und körperlichen Schmerzen kann man leben, das kann ich dir versichern aber mit Verlüsten kann man nicht so einfach umgehen, genausowenig wie mit Gewissensbissen und seelischem Schmerz. Solche Schicksalschläge verändern uns vollkommen und die Wunden sind unheilbar, wie bei mir damals nach dem Tod meines geliebten Lebenspartners meine Krankheit gekommen ist. Ich hoffe so sehr, dass eure Lebensfreude wieder zurückkehrt und ihr wieder Zuversicht gewinnt. Das einzige was hier hilft sind gute Freunde und aufmunternde Worte und Gedanken von diesen, diese haben mir damals gefehlt, ich hatte euch noch nicht! Ich hoffe so sehr, dass euch meine Worte und meine tiefsten Gefühle finden und euch aufmuntern. Gerne würde ich euch persönlich besuchen kommen in eurem neuen Heim und mit euch, Mel Paso und Popea rumalbern, leider kann ich das nicht wie ihr wisst, doch wenn ihr diesen Eintrag lest, seid ganz fest umarmt und gedrückt von mir. Ich vermisse euch und grüsse euch aus tiefstem Herzen und wünsche euch vieren gute Besserung, liebe Bea schone dein Herz und lass dich keinesfalls stressen oder runterkriegen. Eure Lisa  

 

  

Sabine Krause, CH, 24.11.03 /272  Meinung zur Homepage:  

Meine Gedanken sind eben mal zu Euch geschweift, und darum hinterleg ich hier eben mal einen ganz lieben Gruss. Sabine Krause

 

  

Heike Keller, CH, 09.11.03 /271  Meinung zur Homepage:  

Hallo Bea, hallo Enzo
Gestern hatten unsere "M"-Patas Geburtstag, aber nach dem, was geschehen ist, konnte ich mich gar nicht richtig freuen. Es wird eine lange Zeit dauern, bis Ihr über den grossen Verlust wenigstens einigermassen hinweg seid. Lasst Euch Zeit für die Trauer und achtet auf niemanden, der Euch kopfschüttelnd begegnet, weil Ihr doch "bloss" zwei Hunde verloren habt. Der Verlust eines geliebten Vierbeiners ist so gross, wie wenn man ein Familienmitglied oder einen guten Freund verloren hätte, denn genau das sind unsere Hunde doch auch. Ich wünsche Euch alles Gute und viel Kraft für die Zukunft.
Liebe Grüsse
Heike

 

  

Christian Kreipl, D, 05.11.03 /270  Meinung zur Homepage:  

Coole Seiten !

 

  

Eva Rudin-Metz, CH, 28.10.03 /269  Meinung zur Homepage:  

Mein Mitgefühl! Habe auch Briards - schrecklich ist das, wenn sie uns verlassen. Zur Zeit tummeln sich bei uns 2 dieser Fellbündel. Es grüsst unbekannterweise Eva
PS Mein email ist zur Zeit nicht verfügbar, Computer in Reparatur!

 

  

Henny und Andreas Schulz, D, 30.09.03 /268  Meinung zur Homepage:

Liebe Bea, lieber Enzo,

wir können einfach immer noch nicht glauben, was passiert ist. Es ist auch ganz klar, dass man keine Worte auf dieser Welt findet, um Euch die Trauer zu nehmen. Wir haben Eure Mädels nicht lange gekannt,aber es tut trotzdem sehr weh, denn wir wissen sehr genau, was es bedeutet, einen treuen Vierbeiner und Freund zu verlieren. In Gedanken bei Euch und Euren Vierbeinern...

"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."  (Jean Paul)

Ganz liebe Grüße

Henny Andreas und Briards

 

  

Gernot Klien, A, 26.09.03 /267  Meinung zur Homepage:  

Hallo Briard-Freunde !

Seit 2 Wochen sind wir auch stolze Besitzer eines 4 Monate alten Briard Welpen aus der sehr erfolgreichen Zucht "LA MIA AMICI" in Wörgl Tirol / A, die in diesem Jahr eine Briard Weltjugendsiegerin feiern konnte. Wir haben sehr viel Freude mit unserem neuen Familienmitglied.
Ich möchte Ihnen ein riesiges Kompliment für diese Mega-Super gestaltete Home Page mit allen interessanten Berichte und den vielen Bildern. Machen Sie so weiter, ich werde diese Seite sicher öfter besuchen.

Viele Grüsse
Klien Gernot

 

  

Petra Häckel, D, 19.09.03 /266  Meinung zur Homepage:  

Hallo,
dies ist eine wirklich schöne und auch informative Seite! Habe selten so viel schöne Hundesportfotos mit Briards gesehen! Ich selbst lebe mit einem Wäller der 1. Generation, also einen Briard X Australian Shephard Mix, zusammen.
Viel Spaß und Erfolg beim Züchten und beim Sport mit diesen wundervollen Hunden!
Petra mit Brösel
P.S.: Würde mich über einen Gegenbesuch freuen, auch wenn's bei mir "nur einen halben" Briard zu sehen gibt;-) (http://www.hundehomepage.de)

 

  

Lisa Velours, CH, 11.09.03 /265  Meinung zur Homepage:

Liebe Bea, bitte halte durch (du weisst schon!!), auch wenn es momentan noch so schwer ist, gib nicht auf! Du wirst sehen es lohnt sich, auch wenn es dich eine Menge Kraft und die letzten Nerven braucht! Und dann wünsche ich euch erstmal viel Erfolg in Frankreich, das wird unser Traumbubi ja locker hinkriegen, erholt euch aber auch etwas von eurem besonderen Stress und schaltet mal ab! Geniesst eure Hunde, die so toll sind und ein paar ruhige Stunden für euch! Gute Besserung natürlich auch an Huana, das wird bestimmt auch wieder!

Die liebsten Grüsse für euch und tausend Schmatzies euren Wuschels! Eure Lisa

 

  

Claudia Pelzer, D, 11.09.03 /264  Meinung zur Homepage:  

Hallo!

Ihr habt ja ne super tolle informative und witzige Homepage und wundervolle Hunde!

Und ich hab ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich die Unterlagen von Beau immer noch nicht geschickt habe - mach ich am Wochenende - versprochen!

Euch alles Liebe, viel viel Erfolg in Frankreich und bis bald

Claudi mit Beau de la petite Ménagerie

  

Waldschlößchen Team, D, 10.09.03 /263  Meinung zur Homepage:  

Liebe Grüße sendet das Team vom Waldschlößchen Bad Gandersheim.

Wir finden Die Seite echt toll ! !
Über einen Gegenbesuch würden wir uns sehr freuen!

Bis bald Euer

Team Waldschlößchen

 

  

Susanne Preyss, D, 07.09.03 /262  Meinung zur Homepage:

Hey, das hatte ich noch ganz vergessen zusagen: ich wünsche euch viel Erfolg für Frankreich - wir drücken euch sämtliche Daumen, Pfoten, Hufe und Flügel !!!
Susanne & Co

 

  

Doris, Frank, Kimba und Acyra-Soleil, D, 02.09.03 /261  Meinung zur Homepage:

Hallo Ihr Lieben,
ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zu Mel Paso's super Ausstellungsergebnis in Stuttgart. Viel Glück für Eure weiteren Vorhaben!!!!!!!!! Einen DICKEN Knuddler für Mel Paso.
Liebe Grüße
Doris, Frank, Kimba de la maison de jollie filles und Tochter Acyra-Soleil des petits Tziganes

 

  

Martin Egger, CH, 01.09.03 /260  Meinung zur Homepage:  

Hallo, diese Seite ist der Hit und steht nun in meiner Favoritenliste zu oberst. Danke für die vielen Informationen, die man sich hier gratis abholen kann. Meine Freudnin hat einen Briard (CH), welcher ganz anders ist, wie ihr von euren Hunden schreibt. Vielleicht könnt ihr uns helfen: er hat vor allem Angst und den Schwanz am Bauch, gleichzeitig ist er frech und bellt alles an (das ist lästig), er schnappt auch nach Leuten. In der Hundeschule (die kennen euch übrigens) hat man uns gesagt, wir hätten ein sehr schlechtes Exemplar bekommen. In den nächsten Tagen versuche ich euch zu erreichen, bis bald mit bestem Dank und Grüssen  Martin Egger

 

 

des petits Tziganes Acyra-Soleil, D, 29.08.03 /259  Meinung zur Homepage:

Hallo Papa Mel Paso,
ich wollte mich einfach auch mal bei Dir melden. Mir und Mama Kimba geht es gut, obwohl es sehr, sehr ruhig hier geworden ist, nachdem all meine Geschwister nun in ihren neuen Familien sind. Aber jetzt habe ich Mama, Doris und Frank für mich alleine - ist auch eine neue Erfahrung und jetzt fahren wir bald zum ersten Mal zu viert in Urlaub - ach ich freue mich schon. Vielleicht sehen wir uns ja bald mal wieder.
Liebe Grüße auch von Mama Kimba de la maison de jollie filles und meinen Zweibeinern
Deine Tochter Acyra-Soleil des petits Tziganes
PS: Übrigens gibt es wieder neue Fotos von mir auf unserer HP unter http://www.briardtziganes.de

 

  

"de la Duchesse noire" Mike + Andreas, D, 29.08.03 /258  Meinung zur Homepage:

Ein herzliches HALLO aus Augsburg!!! Vielen Dank für Euren lieben Eintrag in unserem Gästebuch! Das kompliment kann ich nur zurückgeben! In Mertingen habt Ihr mit Andreas gesprochen aber diesen Eintrag schreibt gerade Mike :-) Aber das ist auch nicht so wichtig, denn das ist eh eins :-)Wäre echt irre gewesen wenn Ihr beim Spaziergang dabei gewesen wäret, hätte bestimmt super Spaß gemacht! Am Sonntag sind wir noch auf der Austellung in Stuttgart und am 10.Sept. gehts dann ab nach Spanien! *freu* Wünschen Euch auf jeden noch viel Spaß und Freude mit Euren Lieben, und vielleicht sehen wir uns ja bald wieder :-) Alles Liebe Mike und Andreas aus Augsburg/D.

 

  

Gabi Klein, CH, 28.08.03 /257  Meinung zur Homepage:

Eine superschöne Briardseite! Ich bin jetzt 100 pro davon überzeugt, dass wir einen Briard möchten und hoffe auf ihre Hilfe bei der Wahl des Richtigen Zottels. Wo gibt es denn gerade Welpen in der Nähe!  

 

  

Susanne & Geronimo, A, 28.08.03 /256  Meinung zur Homepage:  

Hi Bea, Enzo, Bubi und Mädls!
Danke für den Eintrag in unser Gästebuch und die Glückwünsche! War wirklich ein super Wochenende. Wie schaut es aus mit Epernon? Sehen wir uns dort wieder? Würde mich sehr freuen! Da hätten wir dann Zeit so richtig ausgiebig zu tratschen ;-))
Bis bald dann.
Liebe Grüße aus Österreich
Susanne & der Wuschelbär Geronimo

 

  

Lisa Velours, CH, 26.08.03 /255  Meinung zur Homepage:  

Da bin ich mal wieder länger nicht im Internet und bekomme gerade ein paar Ueberraschungen zu lesen hier. Mel Paso wie immer erfolgreich, ein grosses Bravo seinen Enkelkindern! Popea darf schon wieder keine Bebies haben, ich hab mich wohl zu früh gefreut! Ja, der Eintrag unten, hat auch mich wieder an die Hororzeit von eurer armen Kleinen erinnert, das war grausam, ich hatte die Geschichte schon länst vergessen gehabt, der Unfall hat also keine Spuren hinterlassen, ausser in unseren Herzen, ein richtiges Wunder! Bea, ich würd aufhören zu suchen, die Beschreibung deines Traumrüden passt tüpfchengenau auf meinen Liebling Mel Paso. Was spricht dagegen, besser kannst du nichts finden.

Ich wünsche euch viel Glück bei eurem Vorhaben (ihr wisst schon) und hoffentlich bald weniger Stress. Eure Lisa, einen dicken Kuss meinem "Göttibueb" Mel Paso! 

 

  

Hans-Peter Barg, D, 25.08.03 /254  Meinung zur Homepage:  

Tolle Seite. Weiter so! Liebe Grüsse Hans-Peter Barg

  

Arpad des petits Tziganes, CH, 24.08.03 /253  Meinung zur Homepage:

Hallo Papa
Ich habe mich schon ganz gut eingelebt und mit Onyx verstehe ich mich prima.
Er ist manchmal etwas eifersüchtig aber das kriege schon noch hin.
Gestern war zum ersten mal in der Welpenstunde, das war MEGA!!!
Ich habe meinen ganzen Charme und fast die ganze Stunde eingesetzt, um eine scheue Groeni-Hündin zum spielen aufzufordern. Mit Erfolg!!!
Liebe Grüsse von Deinem Sohn Arpad 

 

  

Anne Wildt, D, 21.08.03 /252  Meinung zur Homepage:

Soso, Wurfpläne habt ihr also... Suuuuuuuuupie, dass es doch wieder einmal Patavientos geben wird!!! Popy ist also erwachsen geworden. Wer hätte das gedacht, dass wir doch bald einmal Babies von der Schnecke im Arm halten werden. Nie werde ich den Schrecken vergessen, nach dem großen Unfall, der dem Leben dieser süßen Schnecke fast ein Ende gesetzt hätte, bevor es richtig begonnen hatte. Die Wochen und Monate mit vielen Tränen, schlaflosen Nächten und den unzähligen Behandlungen, aber auch der Hoffnung, dass es zumindest so gut wird, dass der Hund ohne zu leiden weiterleben kann. Wie oft stand es auf der Kippe... Dann die ersten "Gehversuche" im Hundesport und immer wieder Zweifel... ist es zuviel für den Hund, oder zuwenig, was ist richtig??? Ich denke, alle die dabei waren, werden diese Zeit nie vergessen... und heute??? Heute ist es eine lebenslustige Maus, mit Zuchtzulassung, sie hat mehrere Prüfungen abgelegt, und ist mit einem irsinnigem Potential im Agility ausgestattet. Und nun BABIES !!!! Ein dreifaches "wir freuen uns" aus Berlin und ein vielfaches "hoch" auf die Hexe Bea und auf Enzo, die das alles geschafft haben, von den Berlinern Anne, Stefan, Crashi & Nellie

 

  

Karin Kuster, CH, 16.08.03 /251  Meinung zur Homepage:  

Hallo, diese Seite ist absolut das Beste, was ich bisher zum Briard gefunden habe! Auch die Bücher, fie es gibt sind kein Vergleich zu dem was hier geboten wird. Ich bin total begeistert über die hilfreichen Hinweise zur Rasse und dem Umgang, hier steht sehr viel Energie und Liebe zum Briard dahinter, das spürt man richtig. Super auch die Aktivitäten rund um die Briard, eine Züchter, der viel versteht und umsetzt. Wann gibt es bei Ihnen Nachwuchs? Ist etwas im planen? Ich bin sehr interessiert merh daüber zu erfahren.

Liebe Grüsse und hoffentlich erfahre ich bald etwas mehr über Ihre Zuchtpläne

 

  

Tine Snoeks, B, 13.08.03 /250  Meinung zur Homepage:

Hallo Enzo und Bea
es war super dir kennen zu lerne in wermelskirchen deine alte oma is noch superfit
deine hundies sehen alle toll aus
gans liebe grusse aus belgien
Tine Davy Rosy Micky und kleine maus babs

 

  

Waltraud Hoppe, D, 11.08.03 /249  Meinung zur Homepage:  

Die Bachblütentherapie für Tiere finde ich ganz prima, da Tiere viel sensibler noch als Menschen darauf reagieren. Es freut mich auf die Webseite gestoßen zu sein.

 

  

Birgit Lob, D, 11.08.03 /248  Meinung zur Homepage:  

Herzlichen Glückwunsch nochmal für das Ergebnis auf unserer Ausstellung. Ich hoffe, es hat Euch ein wenig Spass gemacht, trotz des Wetters.
Eure Homepage ist einfach super.
Gruß
Birgit Lob

  

Ivonne Südbröker, D, 07.08.03 /247  Meinung zur Homepage:

Hallo Bea,
schön das wir jetzt wissen wer wir sind :-)!!! Habe mich gefreut Euch in Wermelskirchen kennengelernt zu haben!!! Das nächste mal können wir etwas mehr quatschen, so wie es aussieht schon ganz bald bei der französischen Selektion !! Also bis dahin schöne Grüße aus Dortmund!!!!
Ivonne und Xirage des Enfants de Lutece

 

  

Lisa Velours, CH, 06.08.03 /246  Meinung zur Homepage:  

HERZLICHE GRATULATION für die tollen Ausstellungserfolge von Mel Paso, ich hab schon immer gewusst, dass er der schönste ist, nun merkt es langsam die ganze Welt, gut so!!! Hoffentlich hat er nebst seiner Schönheit auch noch sein tolles Wesen an seine Kinder weiter gegeben. Mögen die Kleinen die allerbesten Plätze der Welt bekommen und dem Papa alle Ehre machen, dass er weiterhin stolz sein kann auf seine Kinder! ... und wünschen wir Mel Paso doch noch ganz viele solcher vielversprechenden Kinderchen!

Ganz liebe Grüsse von eurer Lisa

 

  

Michaela Habegger, D, 05.08.03 /245  Meinung zur Homepage:

hallo, ich bin eine vom training, super training, dank enzo weiß ich jetzt wie weit mein weg noch ist, aber, ich bin ein fleissiges und werde hart aber herzlich arbeiten und freu mich schon aufs nächste training, münchen zürich ist zwar nicht die direkte verbindung, aber, das hält die wahnsinnigen ja nicht ab, ich finds klasse, wie wir das mit dem gemeinsamen training hinbekommen, lg michaela

Michaela Habegger

 

  

Daniela Schröder, CH, 05.08.03 /244  Meinung zur Homepage:

Salutti zusammen
Hey Bea, Du bist einfach genial. Die Fotostory vom Zoo ist ja super. Macht einem gleich an auch mal dorthin zu fahren! Du hast immer soooo gute Ideen für Deine Homepage. Ich glaube, es ist auch meine meistbesuchteste HP. Man findet immer wieder etwas neues zum Schmunzeln.
Auch die Bildli von Paso's Puppies sind ja allerliebst. Er scheint wirklich ein feiner Papa zu sein, Euer Bubi.
Machets guet und schwitzt nicht zu viel.
Die Schröder's mit den Blondies

 

  

Danny & Petra Copermans, NL, 02.08.03 /243  Meinung zur Homepage:   

Hallo ihr beiden,
Erstmal gratuliere zu euren super erfolg in wermelskirchen,
es war schon euch endlich mal kennen zu lernen ich habe gerade mal wiederauf eure hp rum gestöbert und finde sie super gemacht
hoffe wir sehen uns mal wieder auf ne ausstellung
Liebe grusse von uns
Danny,Petra und Djoni und naturlich unse rasselbande Ajaro, Kashmir und Za-cchi

 

  

Leoni Hensel, D, 29.07.03 /242  Meinung zur Homepage:  

Es dauert bei uns noch einige Zeit, bis wir  einen Briard oder Mischling adoptieren können, aber wir freuen uns jetzt schon darauf!

 

  

Susanne Schmitz, D, 29.07.03 /241  Meinung zur Homepage:  

Ihr habt ja einen tollen Rüden, den Paso finde ich Spitze !!!!!!!!!!! Wer ist denn da der vater ??????????? Der Gedanke, den Wurf zu machen, über den wir gesprochen haben, gefällt mir immer besser, schauen wir mal, was wird !

 

  

Ursula Kürzinger, D, 29.07.03 /240  Meinung zur Homepage:  

Servus Ihr Lieben!
Haben Euch endlich auf der Ausstellung in Augsburg getroffen. Euer Rüde ist wunderschön und Ihr solltet Ihn öfters (in Deutschland) zeigen. Lang ersehnt haben Balu und ich Ferien und schaffen es hoffentlich bald, Kimba`s Zigeuner zu besuchen.
Liebe Grüße aus München
Ursula et Balu  <loup de la maison de jollie filles>, Mel Pasos "Schwager"

 

  

Christin & Rainer Molitor, D, 28.07.03 /239  Meinung zur Homepage:  

Hallo Bea, hallo Enzo,
es war toll Euch zu treffen, leider hatten wir nur wenig Zeit. Aber wir treffen uns sicher bald wieder. Eure Webseiten sind super und ich glaub wir waren immer noch nicht überall. Zur Zeit suchen wir gerade was es so an Ringsport in Deutschland gibt ...

Grüße von Christin & Rainer

 

  

Henny Schulz, D, 27.07.03 /238  Meinung zur Homepage:

Hallo Ihr Lieben,

war wieder schön, Euch und die Hunde zu sehen. Außerdem möchten wir Euch ganz herzlich zu dem tollen Erfolg von Paso in Wermelskirchen gratulieren. Nur weiter so!!!
Wenn alles so läuft, wie abgesprochen, dann sehen wir uns schon bald wieder.
Viele liebe Grüße und ein großes DANKE an Bea für - Du weißt schon...

Henny und der Rest der Rasselbande

 

  

Doris, Frank, Kimba & die 7 kleinen Zigeuner  Aaron, Antares, Amour, Amethyst, Arpad, Andrusha, Acyra-Soleil, D, 27.07.03 /237  Meinung zur Homepage:  

Hallo Ihr Lieben,
unseren herzlichsten Glückwunsch zu den super Ausstellungserfolgen bei der CFH-LG-Bayern-Show und in Wermelskirchen ..... es geht mit großen Schritten zum VDH-Champion .... wir freuen uns riesig mit Euch und hoffen das unsere kleinen Zigeuner in die Fußstapfen von Mama und Papa treten. Bitte einen Rieselecker für Paso.
Bis bald und liebe Grüße
Doris, Frank, Kimba & die 7 kleinen Zigeuner

 

  

Marianne Rüst, CH, 23.07.03 /236  Meinung zur Homepage:  

Wir gratulieren zu den Superresultaten von Mel Paso, macht weiter so! Er ist wirklich ein wunderschöner Rüde mit einem fantastischen Wesen! Ich bin schon ganz neugierig auf die nächsten News.

Liebe Grüsse von Mary + Teddy (dem es immer noch super gut geht, Bea sei Dank!) 

 

  

Carmen Spiegel, CH, 21.07.03 /235  Meinung zur Homepage:  

Herzliche Gratulation zu euren Erfolgen mit eurem wunderschönen Briardrüden und für eure super Prüfungsresultate. Bis bald Carmen

 

  

Bea, CH, 17.07.03 /234  Meinung zur Homepage:  

Lisa, das ist richtig mit der Punktgleichheit, ich habe zwischenzeitlich alles nachkontrolliert, wobei ich festgestellt habe, dass die Punktierung in Bussigny nicht stimmt, werde das nun abklären und allenfalls danach abändern. 

Wenn ich schon hier bin: eine Ergänzung zum Eintrag von Barbara: allen 3 Teams muss ein Kompliment gemacht werden, alle haben ihr bestes gegeben und einige hatten weniger Glück! Also FORZA BRIARD's für alle und bis zum nächsten Mal!

 

  

Lisa Velours, CH, 17.07.03 /233  Meinung zur Homepage:  

herzliche gratulation erstens an kleinPOPI, scheint ja wirklich wie ihre mutter zu werden. aber auch an alle anderen briard die dabei waren an der ausscheidung, sicher haben sich alle grosse mühe gegeben und das sollte honoriert werden. in der rangliste sind gruppe 1 + 3 punktegleich, ist das möglich?

danke zum beitrag von kathrin, ich konnte nämlich nicht dabie sein und habe einen eindruck gewonnen, so wie ich in der teambeschreibung sehe, muss die blondemannschaft noch sehr jung und unerfahren sein, die mixer sind ältere und routineirte hunde, die schwarzen sind natürlich die schönsten (2 kenne ich) und trainieren manchmal zusammen bei enzo (das habe ich gehört). 

 

  

Kathrin Kleiner, CH, 16.07.03 /232  Meinung zur Homepage:  

Schon letztes Jahr war ich an der Vereinsmeisterschaft in Buchs als Zuschauer dabei, und jetzt war ich als heimlicher Fan in Laufen. Ihr hab mich wohl richtig ernst genommen mit meinem letztjährigen Eintrag, eine fauve, eine schwarze und leider keine graue Mannschaft (wo es ja in der Schweiz nur noch graue Briard gibt!) Die Fauven waren super zum anschauen, ziemlich chaotisch aber schnell und auch bissig im Ziel, haha. Die 3. Mannschaft hat mir nicht so gefallen, man hat das briardtypische Temperament nicht gesehen und die Exemplare.., der Briard sticht eben ins Auge wenn er aussieht wie einer und Tempo macht! das Team in Schwarz eingespielt, professionell, schnell + lenkig und auch noch amüsant (2x habe ich mich fast tod gelacht), hoffentlich hatte der Sturz in der Stafette keine Folgen! 

Für die weiteren Läufe drücke ich allen die Daumen und hoffe, dass das Glück auf eurer Seite steht! 

 

  

Barbara Mäder, CH, 16.07.03 /231  Meinung zur Homepage:

Liebe Teamkollegen der ASMV-Mannschaft Briard-Club 3 und liebe Fans,
ich freue mich riesig, dass unsere Super-Läufe in der Stafette in Laufen uns auf den 4. Platz gebracht haben. Das war für unsere Hunde nach bereits 3 Läufen in grösster Hitze eine tolle Leistung. "Forza Briards" von Barbara und Larousse.
ich

 

  

Doris, Frank, Kimba und die 7 kleinen Zigeuner, D, 10.07.03 /230  Meinung zur Homepage:

Hallo Ihr Lieben,
die Videos Eurer Racker sind einfach klasse und die Musik auf Popea's Seite passt wie man so schön sagt "wie die Faust aufs Auge".
Es grüßen Euch alle ganz herzlich - vor allem einen dicken Schmatz von den 7 kleinen Zigeunern an ihren Papa Mel Paso
Doris, Frank, Kimba und die 7 kleinen Zigeuner http://www.briardstziganes.de

 

  

Lisa, CH, 10.07.03 /229  Meinung zur Homepage:  

bin schon sehr beeindruckt, dass es schon wieder neue video hat! Bea arbeitet wohl wieder tag und nacht! ich danke dir bea, für deine lieben worte und du weisst ich bin keine Jammertante, aber ich hatte wohl ein kleines tief, das hast du aber gleich wieder in ein mächtiges hoch umgewandelt. vielen lieben dank und du weisst, dass es alle wissen, eure briards sind die besten!! der Paso ist meine grösste liebe!

ganz liebe grüsse und nicht zu vergessen viel glück an diesem wichtigen wochenende für eure mannschaft im agilyti   Eure Lisa

 

  

Bea Hayoz, CH, 10.07.03 /228  Meinung zur Homepage:

Liebe Lisa, bitte nicht traurig sein, so kenne ich dich überhaupt nicht! Wir und v.a. Paso lieben dich so wie du eben bist und für das danken wir dir hier mal von ganzem Herzen. Du bist immer da, wenn wir Sorgen haben und genau solche Dinge sind wichtig im Leben.

Mit den Videos und denen, die noch folgen werden, wünschen wir dir ganz kurzweilige Tage und viel Freude und hoffentlich bis bald mal wieder live, wo dann Paso dein Therapiehund ist!

All deine Wünsche mögen in Erfüllung gehen und v.a. liebe Lisa bleib wie du bist!

(Für die Leser: Lisa hat eine schwere Krankheit und sitzt im Rollstuhl. Sie hatte früher immer Hunde, doch leider geht das jetzt nicht mehr, aus diesem Grund besuchen wir sie, wenn wir Zeit haben. Lisa + Paso sind unzertrennlich und lieben sich heiss.) 

 

  

Lisa Velours, CH, 09.07.03 /227  Meinung zur Homepage:  

Das ist einfach genial, Bea ich danke dir, dass du mir den allerbesten Paso auch noch live ins wohnzimmer stellst, die videos sind super gut. der Bube macht ganz schön eindruck durch seine ungezwungenheit und zeigt beste arbeit, ich hab die clips bestimmt schon 50x angeschaut, super! noch beeindruckender die gute leistung in dem harten sport und dann so ein lieber und süsser mit jedermann und jederzeit! hätte ich einen wunsch frei, wünschte ich mir nur aus diesem sessel rauszukommen und dann einen Paso zu haben, mit dem ich all das auch machen könnte! Bis bald wieder mit den besten komplimenten für diese glanzidee, jetzt muss ich mir die video noch mal anschauen¨! eure Lisa 

 

  

Marianne Arnet, CH, 08.07.03 /226  Meinung zur Homepage:

An alle Briardteams,die am Sonntag am Start sind:ich wünsche euch allen viel Glück und ganz viele 0Fehler Parcours!!! Ich wäre so gerne auch dabei,aber nachdem mein Kreuzbänderanriss wieder ungefähr geheilt war und ich mich wieder an einen Wettkampf wagte ist dann auch noch der Meniskus kaputt gegangen.Resultat:letzten Freitag wurde ich operiert.Ich hoffe,dass ich bis mitte August wieder fit bin.Viel Spass am Sonntag et bonne chance à tout le monde! Marianne

 

  

Anette Linder, 07.07.03 /225  Meinung zur Homepage:

Hallo Briards del Pata Viento,

wir finden es toll dass es auch noch Zuchtbriards gibt die so aktiv sind, wir haben immer das Geführ alle Züchter meinen, am besten seien die Hunde im Wohnzimmer auf dem Sofa aufgehoben. Dabei weiss mann ja, dass die süssen sich beim Toben in Wasser und Dreck einfach am besten fühlen. Wir haben für solche Hunde ein paar Dinge entwickelt - schaut doch mal auf www.Berghund.de. unsere beiden stehen auch sehr auf Bergwanderungen.

viele Grüße

Anette mit Cederic & Nine

 

  

Birgit, Lob, D, 01.07.03 /224  Meinung zur Homepage:

Klasse Hompepage!!!!!!!
Ich schau mit Sicherheit noch öfter rein!!!!!

 

  

Karin Meister, CH, 26.06.03 /223  Meinung zur Homepage:  

Besten Dank Frau Hayoz für Ihre nette Beratung und die sofortige Hilfe bei unserem Problem, Ihr Einsatz hat sich schon gelohnt, Pippo gehts wieder blendend! Vielen herzlichen Dank nochmal und bis in 2 Wochen, ich freue mich schon auf das interessante Gespräch. 

Herzliche Grüsse von Familie Meister und der superfite Pippo

 

  

Ursula Cassina, CH, 24.06.03 /222  Meinung zur Homepage:

Hallo, liebe Bea

Ich muss Dir unbedingt schnell etwas erzählen: am Sonntag waren mein Mann und die zwei Cousinen von Kai bei ihren Grosseltern und haben dort im Garten ein ganz süsses kleines Mäuschen gefunden, welches sich nicht mehr bewegt hat. Sie haben die kleine Maus unter einem Busch wieder ausgesetzt, aber nach 10 Minuten hatte es sich immer noch nicht gerührt. Also haben die beiden Mädels beschlossen, es mit nach Hause zu nehmen und es einer Freundin in Obhut zu geben, welche bereits einige
Mäuse hat. Kaum zuhause angekommen, haben sie mir das kleine Mäuschen ganz stolz gezeigt, aber es sass nur ganz apathisch in der hintersten Ecke seiner Holzkiste und hat sich nicht gerührt. Während die Mädchen ihre Freundin anriefen, haben sie mir das Mäuschen anvertraut. Und als ich kurz danach nachgeschaut habe, wie es ihm geht, lag es schon auf der Seite und machte keinen Mucks mehr. Ich war zwar darauf gefasst, dass diese Maus nicht überleben würde, aber sie sollte doch bitte nicht ausgerechnet in den 2 Minuten sterben, in denen sie bei mir war. Also habe ich kurzentschlossen Deine Notfalltropfen geholt und dem Mäuschen einen Tropfen vor die Nase gesetzt. Und siehe da: eine Sekunde später setzt sie sich wieder auf und fängt an, sich zu putzen. Als die Kinder mit der Nachricht zurückkehrten, dass ihre Kollegin die Maus nicht will, weil sie sich vielleicht nicht mit den anderen verträgt, habe ich sie davon überzeugt, das Mäuschen auf der Wiese am Waldrand auszusetzen. Und das Mäuschen, welches sich über eine Stunde nicht gerührt hatte, sprang schwupp-di-wupp aus der Holzkiste, sobald sie offen war und verschwand im hohen Gras! Samanta und Tamara (Kai's Cousinen) bedanken sich beide ganz herzlich bei Dir, da ich Ihnen erzählt habe, von wem ich diese genialen Tröpfchen bekommen habe! Und diesen Dank leite ich hiermit an Dich weiter. Liebi Grüessli Ursi

 

  

Lisa, Verlours, CH, 24.06.03 /221  Meinung zur Homepage:

Diese Mafiageschichte ist ja mal wieder ein totaler Gag, das müssen schon arme Schweine sein! Aber wisst was, wenn über solche Dummheiten diskutiert wird, dann heisst das, dass die nichts anderes finden. Also Der beste Briardrüde schwarz ist Mel Paso! Lacht darüber und bemitleidet die anderen Armen, die es so nötig haben!    

Ganz herzliche Gratulation für den 4. Rang von Popea.

Bis bald, ich komme sicherlich bald wieder. Alles Gute dem frisch gebackenen Papi und seiner Familie mit 2-Beiner. Eure Lisa 

 

  

Kimba de la maison de jollie filles, die stolze Mama / D, 20.06.03 /220  Meinung zur Homepage:

Hallo mein liebster Mel Paso,
ja, jetzt habe ich Dich hoffentlich zum stolzen Papa von 5 Rüden und 2 Hündinnen gemacht. Das Gewicht, dass ich jetzt verloren hab, macht mich endlich wieder "sprintiger" - ich dachte die letzten beiden Wochen schon, ich sei ein alter
kranker Hund - aber von wegen - jetzt bin ich wieder rank und schlank - hab mein altes Gewicht wieder - ja da können so manche Zweibeiner nur davon träumen:-))
So, jetzt werde ich mich um unsere kleinen Zigeuner kümmern. Natürlich halten wir Euch alle auf dem Laufenden.
Liebe Knutschis
von Deiner Kimba und Deinen 7 Kindern - natürlich auch von meinen 2-Beinern an Euch Alle

 

  

Gaby Baumann, CH, 20.06.03 /219  Meinung zur Homepage:  

Hallo Paso
Das hast Du super gemacht, 5 Jungs zur Auswahl, das finde ich toll!!!
Liebe Grüsse Gaby

 

  

Ursula Benz, CH, 20.06.03 /218  Meinung zur Homepage:  

Hallo zusammen. Habe mich nun 2 Stunden köstlich in eurem Gästebuch amüsiert und mich des Schlafes berauben lassen - und bei euch hat es Nachwuchs gegeben.Euer Mel Paso ist beinahe so super wie mein Rhian hihi Nein wirklich die Komplimente die er erhalten hat sind nicht übertrieben. Es hat mich erstaunt dass bei den Hunden die dickeren gefragter sind als die schlanken, wirklich bedenklich Ps.Mir gefallen die schlanken Briards. Ich wünsche euren Bebys viel Glück und Gesundheit und ganz tolli Pätz, das hend sie verdient. Liebe Grüsse aus dem Rheintal SG.

 

  

Ursula Benz, CH, 19.06.03 /217  Meinung zur Homepage:  

habe mein Rhian seit 3 Jahren habe täglich Freude mit ihm.Würde ich all seine guten Seiten aufzählen so würde es schon kitschig klingen. Er ist einfach einer meiner besten Freunde.

 

  

Die glückliche Lisa, CH, 19.06.03 /216  Meinung zur Homepage:  

HERZLICHE GRATULATION DEM STOLZEN PAPA MEL PASO! Der Mama und ihren Besitzern natürlich auch. Für die Welpen wünsche ich die besten Traumplätze, nun bin ich schon gespannt auf die Bilder und mehr über die Weiterentwicklung dieser wohl ganz speziellen Briardwelpen!

Die Besten Wünsche und Grüsse an die Familien und für den lieben Paso natürlich einen grossen Spaghettiteller!

 

  

Pan Crash del Pata viento, D, 18.06.03 /215  Meinung zur Homepage:  

Liebe Mama, so, nun willst du dich also aus dem Turnierzirkus zurückziehen, ja? Da hast du dir ja aber einen prunkvollen Abgang verschafft, Glückwunsch und ganz liebe Grüesslies aus dem fernen Berlin. Ich werde mir jetzt noch mehr Mühe geben und versuchen, auch in deine Fußstapfen zu treten, wie deinen anderen Kinder auch schon... Ich habe auch beim letzten Turnier kein einziges Dis gemacht, dafür 2x V und einmal SG... und die Mannschaft, für die ich jetzt laufe, liegt nun auf dem ersten Platz! Bist du denn ein wenig stolz auf mich, ja???? Also meine liebe Mama, ich weiß, dass du keine ruhige Kugel schieben wirst und so wie meine liebe Nellie sicherlich noch lange zu der Gruppe der "rüstigen Rentner" gehören wirst... Viele Kussies von deinem Sohn Crashi und seiner ganzen Familie (grüß du mal auch den Rest der Bande, sowie Bea & Enzo)

 

  

Lisa Velours, CH, 18.06.03 /214  Meinung zur Homepage:

Super Huni, herzliche Gratulation zu deinem letzten Einsatz, hast du super gemacht! Ich wünsche Huana weiterhin viel Spass im Training, auch wenn sie jetzt keine Wettkämpfe mehr macht, ist sie wohl nachwievor Enzos Favoritin. Cool ist einfach der Paso, der immer eine Einlage hat auf dem Wettkampfgelände und sonst ist er die Ruhe selbst, einfach cool und einmlaig dieser Bursche! Bea, sei nicht traurig, deine Kleine wird sicherlich bald in die Fusstapfen der Mama treten und dann seid ihr nicht mehr zu bremsen, bedenke, was ihr schon alles erreicht habt in einem Jahr, das ist eine Leistung! somal damals vor mehr wie 3 Jahren nicht klar war, ob dieser Hund jemals wieder ein normales Hundeleben führen würde und wer hätte damals schon an Hundesport mehr gedacht. Also danke Gott und v.a. dir selber (du hast das mit deiner Hexenkunst erreicht), dass dieser süsse Hund solche Leistungen zeigt und gesund ist. Hab Geduld und du wirst stauen, die Tante Lisa hat doch immer recht! 

Bis später alles Liebe eure Lisa. 

P.S. Wie siehts aus mit Pasos Nachwuchs, das ist doch schon bald soweit! Bin schon so neugierig!

 

  

Carmen Spiegel, CH, 14.06.03 /213  Meinung zur Homepage:

Super Website mit viel Information und klasse Bilder! Wunderschöne Hunde und viel Engagement der Besitzer, ein grosses Kompliment an den Webmaster! Weiterhin viel Erfolg mit euren super Briards und auch im Sport! Ich möchte gerne auch einen Briard, kann mir aber momentan nicht die nötige Zeit für einen Welpen einrichten, hoffe aber zu einem späteren Zeitpunkt mein Traum zu erfüllen und schaue gerne mal wieder rein, ob es bei euch Nachwuchs gibt! Herzliche Grüsse Carmen

 

  

U. Huber, CH, 11.06.03 /212  Meinung zur Homepage:  

Super Internetseite, viel Information und ganz tolle Bilder. Komme bestimmt bald wieder um die schönen Hunde anzuschauen und die News zustudieren. Gruss U.Huber

 

  

Henny, Andreas und Briards, D, 08.06.03 /211  Meinung zur Homepage:

Hallo Ihr Lieben,
nun ist schon wieder soooooo viel Zeit vergangen, wo wir uns doch gesehen haben.Aber wer weiß, vielleicht sieht man sich ja auch schon bald wieder :o)) Uns hat es jedenfalls super viel Spaß gemacht mit so vielen Leuten aus soooo vielen Ländern einen schönen Nachmittag verbracht zu haben.
Bea - Dir danken wir für die vielen Tipps und Enzo für die spontane Bereitschaft des Vorführens unserer Kleinen.
Euer Mel Paso ist ein wunderschöner Rüde und wird noch seinen Weg machen. Es ist ein toller Hund und sein Wesen hat uns begeistert. Dies gilt aber für das ganze "schwarze" Pata-Rudel. Wir wünschen Euch für Eure Zukunft viel Glück und Erfolg. Es ist eine große Bereicherung Euch zu unseren Freunden zählen zu dürfen.

Besucht die Webseite von Zharive  www.zharive.de.vu - dort gibt es endlich einen kleinen Bericht über unseren Besuch in Frankreich.

Viele liebe Grüße

Henny, Andreas, Kimba, Caprice, Pierrot und Zharive

 

  

Kimba de la maison de jollie filles, D, 08.06.03 /210  Meinung zur Homepage:

Hallo Mel Paso,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Erfolg in Dortmund. Schade dass ich Dich im Ring nicht live erleben konnten, aber habe ich ganz schön zu tragen. Unsere Babies sind schon mächtig schwer und es ist so fürchterlich heiss. Na ja, jetzt habe ich noch ca. 10 Tage und dann bin ich um einiges leichter.
Einen dicken Kuss für Dich und Deine Zweibeiner.
Deine Kimba
PS: Auch von meinen Zweibeinern nochmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die nächsten Ausstellungen und Wettkämpfe!!!!!!!

 

  

Sandra Felber, CH, 06.06.03 /209  Meinung zur Homepage:  

Eine solch super Site mit so vielen Infos habe ich noch nie gefunden. Auch die Bilder einfach megastark. Hier schaue ich ganz sicher wieder vorbei.

 

  

Marlenka&Tomek&arietka Waszkiewicz, P, 06.06.03 /208  Meinung zur Homepage:

Hallo! Danke zum besuch mit meine Homepage!Mel Paso das ist schone Briard. Jetzt wir haben 7 Briard's Arietka , 4 Madchen und 2 Junge ( geb 06.06.2003)
Viele liebe GruBe aus Polen
Marlena Tomasz Arietka und Rasselbande

 

  

Susanne Preyss, D, 05.06.03 /207  Meinung zur Homepage:

Liebster Paso, ganz ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Erfolg in Dortmund !
Sei nicht traurig wegen den Äusserungen zu deiner Figur, so bleibt dir nämlich erspart, was ich die letzte Zeit durchmache, nämlich fdH, weil mein Frauchen meint, ich wäre zu f... ähem mollig - und das, wo's mir doch so gut schmeckt !!!
Viele liebe Grüsse an den Rest deines Rudels von deiner Halbschwester Chéna (mit Anhang)

 

  

Monika Sinner, D, 05.06.03 /206  Meinung zur Homepage:  

hallo Leute, ich hab den Mel Paso auf der Weltausstellung in Dortmund fotografiert... er ist wunderschön, eine echte Ausnahmeerscheinung, so ein tolles Fell, ich könnt ihn bald auf den Fotos bewundern, ich schicke sie heute noch in Schweiz. Doch in Natur ist er noch viel schöner und ganz lieb. bis bald MS

  

Marianne Arnet, CH, 04.06.03 /205  Meinung zur Homepage:

Bravo für das sehr gute Resultat in Dortmund.Ich weiss ja,dass Paso der schönste ist!!Auch mir hat Jacqoulot gesagt,mein Hund sei zu mager.Dafür sind unsere Hunde fit und in Form.Tschüüüss.

 

  

Daniela Schröder, CH, 04.06.03 /204  Meinung zur Homepage:  

Salutti a tutti
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem tollen Erfolg in Dortmund. Wir wissen es auch schon lange, dass Paso ein Prachtskerl ist!! Machets guet und auf bald einmal wieder

 

  

Lisa Velours, CH, 02.06.03 /203  Meinung zur Homepage:  

Ganz HERZLICHE GRATULATION DEM SCHOENSTEN ALLER SCHWARZEN BRIARDS DIESER WELT, auch ist unser MEL PASO der netteste und liebste aller Briards die es gibt, so ein tolles Wesen! Wenns wegen den Kilos nicht gereicht hat für den ersten, dann sind diese Richter wirklich arm dran, ist Fett denn Qualität eines Hundes? 

Die liebsten und ganz stolze Grüsse von Paso's Gotti,   Lisa

 

  

Sandra Egli, CH, 27.05.03 /202  Meinung zur Homepage:  

Hallo zusammen
Herzlichen Dank für die Pata News. Ich wusste natürlich über die Hochzeit schon Bescheid und habe auch die Seite von Kimba und Herrchen besucht. Herzliche Gratulation!! Das gibt sicher einen tollen Wurf, wenn man die Ahnentafel etwas genauer betrachtet. In jedem Fall alles Gute und ganz viele kleine schwarze Pupies! Bis bald liebe Grüsse an alle!  Sandra

 

  

Knörzer Masina Beni + Tina, CH, 27.05.03 /201  Meinung zur Homepage:  

wir haben neu mit mondioring begonnen und sind begeistert

 

  

Rege Briggen, CH, 27.05.03 /200  Meinung zur Homepage:  

liebe Bea und uns anverwandte Patas,
wir alle finden es super, dass ein Schweizerrüede überhaupt zum Zuge kommt! Dabei haben wir in der Schweiz wirklich vorzügliche Hunde! Ich hoffe nur, dass die Züchter seiner Babies nicht dasselbe erfahren wie wir im Moment! Wir geben uns jegliche Mühe, fördern die Welpen optimal, aber niemand will sie!!! Es ist enorm deprimierend, wenn "man" Welpen mit  jedem möglichen Engagement aufzieht, und .... kein Interessent (vor allem für schwarze Rüden) meldet sich!! Ok, im Moment hab ich Mühe damit!! Dennoch, ich und meine Lieben (Menschen und Amahar-Abkömmline) wünschen den Paso-Babies alles, alles Gute!!!!
Rege, Hene und Viele Amahars

 

  

Martha Brunner, CH, 26.05.03 /199  Meinung zur Homepage:  

Ein grosses komplimet fuer ihre internetseite, viele gute tips, es fehlt an nichts. wunderschoene hunde haben sie. danke auch fuer die prompte lieferung der super tollen apotheke. herzliche gruesse M.Brunner

 

  

Michaela Habegger, D, 25.05.03 /198  Meinung zur Homepage:  

hallo hallo
bin gerade im internet, und habe mit erstaunen festgestellt, das ich bislang auf eurer sport--seite war , nicht aber auf der pata seite.....
die babys sind ja zucker.... und die seite natürlich super nett und viel schöne bilder, bin jetzt auch online, vielleicht schaffen wir die kursfrage so schneller???
danke übrigens für das top-training : 1.turnier seither, carlos hat sein erstes v, fritzi kann das "vor" (jeder hat gefragt was mit ihr los sei...) und außerdem ist fritzi -noch weit hinter den borders- aber 1 meter schneller pro secunde.... danke....
michaela

 

  

Marianne Arnet, CH, 24.05.03 /197  Meinung zur Homepage:  

Habe die NEWS gelesen,Bravo Bea es ist schon Klasse wie du das alles machst!Möchte Enzo nochmals danken für den 1.Platz mit meiner Spacy,es ist zwar etwas frustrierend zu sehen wie der eigene Hund durch die Stangen flitzt und Enzo total angöttert.Aber was solls,die zwei haben es allen Bordern gezeigt,das der Briard auch da ist!!!Bis bald,die verletzte Marianne

 

  

Lisa Velours, CH, 20.05.03 /196  Meinung zur Homepage:  

Meine besten Wünsche an das Traumpaar!!!!!! Ich wusste es doch, dass es mit Paso und seiner Süssen geklappt hat, und bin so stolz auf den Bueb! Da ich sein Gotti bin, hat das für mich natürlich Konsequenzen, das wird wieder teuer. Dann bin ich ja gespannt und wünsche der Kimba alles Gute! Ganz ganz liebe Grüsse und ich warte auf mehr News. Eure Lisa   

 

  

Kimba de la maison de jollie filles (deine Herzallerliebste), D, 19.05.03 /195  Meinung zur Homepage:  

Lieber Mel Paso,
heute war ich beim Ultraschall und jetzt ist es raus - wir 2 bekommen Nachwuchs - ich wusste es ja schon lange - habe es aber den 2-Beinern hier und Deinen nie erzählt - wollte es einfach spannend machen.
Mehr zu unseren Babies können alle gerne unter www.briardstziganes.de nachlesen.
Ein dicker Schmatz von Deiner Kimba.

 

  

Meister Angelika, CH, 17.05.03 /194  Meinung zur Homepage:   

Guten Tag Frau Hayoz, für Ihre fachmännische Betreuung und die schnelle und sinnvolle Hilfeleistung für meinen kleinen vierbeinigen Freund bedanke ich mich. Die Lieferung ist auch bereits einbetroffen, alles perfekt und proffessionell verpackt und beschrieben. Da ich ja aus einem ähnlichen Fachbereich wie Sie komme, kann ich Ihren Einsatz nur loben und werde Sie wärmstens weiter empfehlen. Nochmals herzlichen Dank und weiterhin viel Erfolg und gute Nerven mit komplizierten Kunden! Freundliche Grüsse A. Meister

 

  

Christine Nixdorf, D, 14.05.03 /193  Meinung zur Homepage:

Hallo Papa,
Auch melde mich mal wieder zu Wort! Uns geht es super! Habe zuwachs bekommen, die ( kleine Bateia) hält mich ganz schön auf Trab! Aber ist super nicht mehr allein zu sein!!! Sehen wir uns in Dortmund???? Frauchen hat mich allein gemeldet!! Wäre echt super da es mit anfang Mai ja nicht geklappt hat, aber Frauchen mußte malochen( irgendwo muß das Futter ja herkommen) So, das wars von mir und ich melde mich mal wieder!!
Viele liebe Grüße
Artemis und Bateia
P.S. Frauchen läßt auch grüßen

 

  

Roland Bruggmann, CH, 13.05.03 /192  Meinung zur Homepage:  

Für mich und mein 16 monatiger Briard-Rüde war der Intensivkurs ein tolles Erlebnis. Syrus ist mein dritter Hund, jedoch mein erster Birard. Ich besuche nach dem Junghundekurs seit Herbst 2002 einen Begleithundekurs. Nun wollte ich wissen, ob mein Junior und ich Freude hätten an Agility. Wir beide waren jeden Abend zwar "hunde müde", aber total begeistert. Ich war erstaunt, wie alle Hunde unseres Aufbaukurses sehr schnell und mit grosser Freude gelernt haben. Für mich und die meisten Teilnehmer unserer Gruppe war das das erste Agility Erlebnis.
Unsere Trainerin Anne verstand es ausgezeichnet auf jeden Hund und Teilnehmer einzugehen. Ihre offene Art und ihre Kompetenz hat mich überzeugt.
Der Kurs war gut organisiert, ohne dass alle militärisch abgelaufen ist.  Sicher gibt es romantischere Plätze. Was solls, wir waren ja zum lernen und trainieren da. Es hat uns ja an nichts gefehlt. Die Verpflegung im Imbiss-Stübli war übrigens excellent und trotzdem sehr günstig. Mehr als unanständig empfand ich, dass ein Teilnehmer mit Familie versuchte, das Lokal zu verlassen, ohne das Mittagessen zu bezahlen.
Ich und mein Briard  werden den gelungenen Anlass "inkluisive dem gemütlichen Grillabend am Freitag" in bester Erinnerung behalten.
Vielen Dank an die Organisatoren Bea und Enzo, sowie an die Super-Trainer!

Viele Grüsse Roland

 

  

Ivonne Südbröker, D, 13.05.03 /191  Meinung zur Homepage:

Hallo Ihr Lieben Patas......ist ja wirklich interessant Euer Gästebuch ;-) Aber ich wollte eigentlich nur mal wieder reinschauen und gucken was es neues von Euch gibt. Ich drücke Euch die Daumen das Mel Paso der Kimba viele schöne Babys beschert hat!! UNd natürlich sehen wir uns in Dortmund!!! Wohne ja um die Ecke! Also dann bis bald und viele liebe Grüße aus Dortmund von Ivonne und CH. Xirage des Enfants de Lutece

 

  

Jutta Ringk, D, 13.05.03 /190  Meinung zur Homepage:  

Das war ein klasse Agility-Trainingswochenende vom 1.- 3 Mai 2003. Viele nützliche Agilitytipps haben Bora und ich mit auf den Weg genommen. Und dann die vielen schönen Hunde... Vieleicht bis zum nächsten mal!?! Jutta + Bora

 

  

Henny Schulz, D, 12.05.03 /189  Meinung zur Homepage:

Hallo Ihr Lieben,

bin schon sehr überrascht, was ich hier zu lesen bekomme. Wichtig ist mir persönlich, obwohl ich ja nur am Rande erwähnt werde, dass ich mit meiner Gruppe Ringtraining mache - zwar auf eine andere Art und Weise wie es sonst angeboten wird, aber dies hat absolut nichts mit Agility zu tun!!! Es ist daher auch sicherlich nicht ok auch noch entsprechend die Preise zu vergleichen. Ich sehe Euch beide als Freunde und freue mich schon riesig auf Euren Besuch und möchte hier nicht als "Spielball" fungieren.
Ich möchte an dieser Stelle nur anmerken - die Welt ist doch viel zu klein, um nicht damit zu rechnen, dass sich gerade die Briardleute in aller Welt gut kennen und bestens miteinander austauschen...
In diesem Sinne viele liebe Grüße an Euch  und Eure schwarzen Racker

Henny und Co.

 

  

Birgit Kirchner, D, 11.05.03 /188  Meinung zur Homepage:  

Mein Hund Leon litt schon jetzt als Junghund unter gelbem Zahnbelag-dank der Hilfe von Fr. Hayoz ist er bis auf ein kleines bißchen verschwunden!! Keine Narkose mit Zahnsteinentfernung nötig! danke!

 

  

Sandra Egli, CH, 11.05.03 /187  Meinung zur Homepage:  

Hallo Ihr Lieben

Leider konnte ich selber an diesem Wochenende nicht teilnehmen. Dazu muss ich auch sagen, dass ich selber mit meinem Hund kein Agility betreibe. Wäre aber gerne als Zaungast dabei gewesen. Aber es ist in jeder Sparte dasselbe. Wenn die Hundeführer selber nicht in der Lage sind ihren Hund an das gewünschte Ziel zu führen (dass dann meistens auch unerreichbar hoch gesteckt ist!!!...) dann muss immer das Umfeld den Kopf hinhalten. Ich trainiere selber mit der Schweizer Elite im IPO und Fährtenhund 97. Deswegen bin ich selber noch lange keine Schweizermeisterin. Und deswegen ist auch der Kursbeitrag nicht überrissen oder der Trainingsplatz nicht geeignet. Es steckt sehr viel Arbeit und Disziplin dahinter um auf ein solches Level zu kommen und, es kann halt jedes Jahr nur einer die Meisterschaft gewinnen! Dir Bea und Enzo mit dem Übungsleiterteam möchte ich nur folgendes sagen. Steckt diese blöden Äusserungen von Bettina einfach weg! Sie ist es nicht wert, dass Euer tolles Wochenende dadurch einen schlechten Touch bekommt. Solche wie Bettina wird es leider immer geben, solche die Fehler immer zuerst bei Andern suchen als bei sich anzufangen. Ich hoffe sehr, dass dieser Einzelfall Euch nicht von weiteren Anlässen abhält. Das wäre wirklich schade! In diesem Sinne: Macht weiter so! Ihr seid ein wirklich tolles Team, das seine ganze Freizeit dem Hund und dem Hundesport widmet. Wenn es eine Meisterschaft für das geben würde, hättet Ihr definitiv den 1. Platz verdient.

Liebe Grüsse und bis bald. Sandra

 

  

Madeleine Brügger, CH, 10.05.03 /186  Meinung zur Homepage:

Hallo, ich komme mind. 1x wöchendlich auf Besuch hier und will mal ein grosses Lob für den Ersteller der HP aussprechen, ausserdem ist es nun auch sehr interessant mit diesem Forum, es ist wie der "Blick", immer das neuste und viel Tratsch (von dieser Frau Mertens), da möchte ich auch dazu sagen, muss ja eine komische Person sein und sehr unanständig mit ihrer Wortwahl und dann wohl auch noch unehrlich. 

Nochmals Komplimente an den Webmaster und für die super tollen Hunde und all die erbrachten Leistungen. Ganz herzliche Grüsse aus dem Zürcher Oberland vom den Brüggers mit vierbeinigem Anhang.

 

  

Anne Wildt, D, 09.05.03 /185  Meinung zur Homepage:  

An Bettina Mertens:

Um es vorweg zu nehmen, ich betreibe Hundesport seit meinem 10 Lebensjahr, habe seit über 10 Jahren Briards und habe 1995 mit Agility begonnen. Ich habe mit meinen Hunden an div. Turnieren im In- und Ausland teilgenommen, leite seit 1995 in meinem Verein Agilitytraining, halte seit 1998 Seminare ab und bin im Besitz mehrerer Trainerscheine/Sachkundenachweise verschiedener Verbände und ach ja,  auch ich habe schon mit einem mehrfachen Agilityweltmeister trainiert, meine Schutzdiensthelfer  haben Sportler zur Bundessiegerprüfung/Deutschen Meisterschaft, bzw. zur Weltmeisterschaft der Schäferhunde gebracht und Freunde von mir sind zum Teil mehrfache Teilnehmer der Bundessiegerprüfung, bzw. mehrfacher Meister im belgischen Ringsport... Enzo habe ich kennengelernt als ausgezeichneten und über Jahre hinweg überaus erfolgreichen Agilitysportler, der darüber hinaus noch im Mondioring führt und lizenzierter Mondioringfigurant, sowie ein hervorragender, engagierter Züchter und ein geduldiger Trainer mit einem guten Auge ist.  Und wer bitte schön ist Bettina Mertens, die sich anmaßt unsere Kompetenz in Frage zu stellen, jedoch nicht einmal ihre eigene Leistung einzuschätzen in der Lage ist. Der Hund kenne alle Geräte und habe schon einmal an einem kleinen Turnier den 4. Platz belegt, so stand es in der Anmeldung, tatsächlich ging es nicht einmal fehlerfrei drei Hürden geradeaus und in den Tunnel (Eine Übung übrigens, die „meine“ Anfänger nach bereits 2 Tagen fast alle beherrschten). Nein, die Toiletten waren wirklich nicht besonders schön, Nein, der Platz hat keinen Golfrasen und Nein, er liegt nicht im Naturschutzgebiet, sondern im Industrieviertel, ABER: Alle Geräte waren in einwandfreiem Zustand und ausreichend vorhanden (sie wurden zum Teil extra neu angeschafft, bzw. gemietet), der Platz ausreichend groß, der Untergrund okay, das Wetter war hervorragend, die Verpflegung klappte, die Teilnehmer waren motiviert und bester Stimmung und wir Trainer brachten alle die notwendige Professionalität und das know how mit, was wir uns über Jahre hinweg angeeignet haben. Und genau das, Frau Mertens sind die wirklich wichtigen Parameter für ein Agilitytraining und nicht die Länge oder Dichte der Grashalme, oder ein Titel des Trainers...

An alle Anderen Agilityfreunde: 

Es hat am Wochenende wirklich Freude gemacht, ich habe gerne wieder einmal eine Anfängergruppe übernommen und möchte euch auf dem Wege noch einmal sagen, wie toll ihr alle wart, macht weiter so, ich werde euch im Auge behalten...hehe. Aber auch euch anderen, die ich nicht trainiert habe, ich habe mich gefreut euch kennen zulernen und denke, wir sehen uns sicherlich einmal wieder...ich freu mich drauf!!!

 

  

Bettina Mertens, D, 09.05.03 /184  Meinung zur Homepage:

Hallo zusammen,

ich finde es nun wirklich gut, zumindest für Diskussion zu sorgen. Allerdings mag ich es nicht, wenn jemand anonym Dinge einträgt, und mich als hinterlistig bezeichnet, denn dann hätte ich meinen Namen nicht dazu geschrieben und offen Unmut geäußert. Wenn ich nicht bereit bin, offen unter Nennung meines Names solche Dinge in den Raum zu stellen, dann empfinde ich das als hinterlistig und feige. Denn ich habe kein Problem damit, mich auch hier steinigen zu lassen. Trotzdem möchte ich noch einiges klar stellen. Gerne hätte ich meinen Partner mit Sohn auf einem Campingplatz untergebracht, wenn die Infos so gewesen wären, dass absehbar gewesen wäre, dass es besser für diese beiden sein würde. (Platz und Örtlichkeit). Ich erhebe auch nicht den Anspruch, morgen alle Preise zu holen, das ist Unsinn, denn auch uns geht es um Spaß und Fun und nicht mehr und dazu sind unsere Hunde viel zu jung. Natürlich habe ich das meiste auch in meiner ersten Wut geschrieben, aber an dem Kern der Aussage rüttle ich nicht, einzig und allein hätte ich noch 3 Tage darüber schlafen sollen, um die Emotionen mehr raus nehmen zu können. Ich habe mich auf diesen weiten Weg gemacht, weil hier von einer einmaligen Gelegenheit, die ich wahrscheinlich nicht wieder bekommen werde, gesprochen wurde. Das Highligt schlechthin. Also diese Aussage habe ich noch schriftlich. Eine einmalige Angelegenheit mit den!! Spazialisten etc. Da hat mich auch der Preis nicht abgeschreckt. Aber so, wie geworben, war es eben nicht. Zumindest ist das meine Meinung. Ich stehe zu dem, was ich sage und schreibe. Und ich habe es subjektiv so empfunden. Ich spreche auch niemandem das Recht ab, anderer Meinung zu sein. Ich habe zumindest aber auch gelernt, Kritik einzustecken. Ich fand trotzdem, dass das, was Versprochen wurde, nicht der Realität entsprach und daher meine Kritik am Preis/Leistuns-Niveau. Auch, wenn es in Deutschland scheinbar günstiger zu sein scheint, ist der Unterschied in meinen Augen unangemessen groß. Was meine Zufriedenheit angeht, so bin ich mit dem,

In diesem Sinne noch viel Spaß und Fun, denn das ist wohl die Hauptsache.

 

  

Anita Suter, CH, 09.05.03 /183  Meinung zur Homepage:  

Hallo, einmal möchte ich danke sagen, dass wir euch letztes Wochenende bewirteten durften, tolle Gesellschaft, die Hündeler, es hat uns Spass gemacht. Einzig die deutsche Familie mit den 2 Kindern ist nach dem Essen ohne Bezahlen verschwunden, hätte nicht der nette Herr mit dem grossen Schwarzen, sie noch gefunden und zu mir geschickt, hätte ich ein grosses Loch in meiner Kasse gehabt. Danke! Das muss ja dann auch diese Bettina sein, die ohne zahlen verschwunden sind! Wirklich eine miese Art, unsere Gastfreundschaft zu nutzen!!!! Alle anderen waren so super nett und wir werden euch gerne mal wieder bewirten. Uebrigens ist es kein Schrottplatz wo wir sind, es ist Industriezone, hier stehen Schiffe, Wohnwagen, Autos und es hat kleine Gewerbe. Der nächste Campingplatz ist am See und ist teuer!       Bis bald Anita

 

  

Mara Meinka, D, 09.05.03 /182  Meinung zur Homepage:

Hallo miteinander, wau in diesem Gästebuch läuft aber was! Leider kann ich zu dem Thema nichts beitragen, doch wie man sieht, ist da wohl jemand ins Fettnäpfchen getreten! Ich wollte nur zu der tollen Site gratulieren und mich für die vielen Gratistips bedanken. Ihr habt tolle Hunde, der Rüde ist ein Traum, herzlichen Glückwunsch! Bis bald wieder Mara + Kai

 

  

Célia Danielsson, CH, 09.05.03 /181  Meinung zur Homepage:  

Liebe Bea, lieber Enzo
Viel gibt es wohl nicht mehr zu sagen zu Bettinas Klage. Offensichtlich steht sie mit ihrer Meinung alleine da. Da freut mich zu sehen und ich kann die lange Liste von Komplimenten an Euch nur ergänzen: Denzel und ich hatten viel Spass in Eurem Kurs, haben viel gelernt (Grosses Dankeschön an Anne für Deine Geduld) und fanden es richtig schade, am dritten Tag nicht mehr dabeisein zu können. Macht weiter so! Liebe Grüsse, Denzel und Célia

  

Ursi Cassina, CH, 08.05.03 /180  Meinung zur Homepage:

Hoi zäme
Ich war mit meiner bald 9-jährigen Briardhündin Jamy leider nur am 3. und letzten Kurstag dabei und hatte daher nicht das Vergnügen (?) Bettina kennenzulernen. Obwohl es schon einige weitere Kommentare von Kursteilnehmern in Eurem Gästebuch gibt, die ihre Aussagen relativieren, möchte ich trotzdem auch noch gerne "meinen Senf" dazugeben. Es kann ja durchaus sein, dass die Preise in der Schweiz höher sind als in Deutschland (aber das ist nicht nur beim Agility so!) - ich habe betreffend Kurskosten keine persönlichen Vergleichsmöglichkeiten. Aber die Kurskosten waren im voraus bekannt und wenn es zu teuer ist, muss man halt verzichten. Sich anzumelden und nachher zu reklamieren, dass es zu teuer sei und das auf diese Art und Weise, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Was den Campingplatz angeht, so hat Bettina höchstwahrscheinlich keinen roten Rappen dafür bezahlt, dass sie auf dem Gelände übernachten durfte und dann kann man auch nicht erwarten, dass sanitäre Anlagen, Golfrasen, Kinderspielplatz usw. angeboten werden. Das findet man alles auf einem offiziellen Campingplatz, für den man aber in der Schweiz (oh Schreck) auch bezahlen muss und das hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Training und den Kurskosten zu tun. Für mich hat das Preis-, Leistungsverhältnis auf jeden Fall gestimmt und gratis habe ich noch den Funfaktor dazubekommen (aber das geht halt nur, wenn man auch selbst dazu beiträgt) und ausserdem viele neue nette Briardfreunde kennengelernt.

Vielen Dank an Enzo und Eric für die vielen guten Tips und das tolle und abwechslungsreiche Training (bei Anne habe ich leider nicht trainiert, da ich nur einen Tag dabei war) und an Bea für die ganze Organisation. Wir fanden es (wie immer) toll bei Euch und kommen natürlich auch gerne möglichst bald wieder.

Liebi Grüessli Ursi und Jamy

  

Absender will anonym bleiben, D, 08.05.03 /179  Meinung zur Homepage:  

Ich kenn diese Bettina, der kanns nimand recht machen! Ich hoffe, es kommen noch viele Einträge, welche der hinterlistigen Tante mal einen zünftigen Tritt verpassen! Macht weiter so!

He super Bea, dein Forum ist wohl voll in Betrieb, klasse! 

 

  

Enzo Corvaglia, CH, 07.05.03 /178  Meinung zur Homepage:

Auch von mir soll eine Bemerkung zu Bettina's Eintrag nicht fehlen:

Bettina, ich habe sogar mit dem Weltmeister persönlich trainiert! nur dass ich die Hinweise und Tipps meiner Trainer auch angenommen habe und daraus gelernt habe. Die Aufgabe eines Trainers ist in erster Linie, den Hundeführer zu schulen, aber dies geht natürlich nicht, wenn der HF sich weigert und es besser wissen will, wenn er gerade ein paar Monate Agility macht! Was mich aber doch sehr erstaunt, dass ihr beim 5. der WM noch nicht mal gelernt habt 2 Sprünge geradeaus zu laufen (das ist keine Kritik an den Trainer!!). Unsere Anfänger am Kurs haben in nur 2 Tagen gelernt mehrere Hindernisse hintereinander zu absolvieren und nicht mit einem Puschel vor der Nase! 

Wenn einem der Stromanschluss für die Inbetriebnahme des TV das wichtigste ist, sollte man wohl besser zu Hause bleiben! Das ist dann auch billiger!!!!!!!

Nur schade für diesen tollen Hund!                              

 

  

Daniela Pötz, CH, 06.05.03 /177  Meinung zur Homepage:

Hallo zusammen

diese Bettina ist ja ganz schön unzufrieden, was! Das waren doch die mit dem Camper und dem Mädchen, das den Aussi mehr schlecht wie recht geführt haben wollte und die immer den Spielzeugball in der Hand hatte, oder?

Wenn es darum ginge, dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt, dann ward Ihr am falschen Ort und macht auch den falschen Sport! Das Motto ist Freizeit und Fun! Auch ich habe gespart für den Kurs und habe dafür 2 wundeschöne Tage verbracht und sehr viel gelernt. Die Stimmung war super und jeder hatte eine individuelle Betreuung und die Trainer (ALLE) haben sich sehr viel Mühe gegeben.

Auch kann ich mich nicht erinnern, einen Golfplatzrasen mit ******** Campingplatz versprochen bekommen zu haben! Dazu hat Bea ja uns eine Liste mit Hotels und Campingplätzen angegeben. Als Camperfreunde ist man doch an ein einfaches Leben gewohnt, oder? Ist doch egal ob ausserhalb ein Schrottplatz ist, wichtig ist doch, dass der Trainingsplatz geeignet ist.

Also ich werde sicher wieder mal kommen! Daniela 

 

  

Marianne Arnet, CH, 06.05.03 /176  Meinung zur Homepage:  

Zu Bettinas Beitrag: Ich jedenfalls habe drei interessante und lustige Trainingstage neben dem Schrottplatz erlebt.Habe das "back"mit viel Ach und Krach einstudiert(merci Enzo)Mit den belgier und pivots von Eric ging es mir ein wenig einfacher!Spacy und ich haben einiges dazu gelernt.Nette Leute,schönes Wetter,motivierte Hunde und tolle Leiter....Das WC,da muss ich derBettina recht geben,war nicht der Hit.Aber sogar wir Frauen finden doch immer ein stilles Oertchen,auch wenn es hinter einem Schiff ist.Es ist so einfach negativ zu sein,aber es gibt immer solche Leute!

Maintenant un petit leçon de français:cetait bien,geniale,interessant und lernt alle ein bisschen französisch bis zum nächsten Mal.  Marianne und Spacy

 

  

Jlona Ruegg-Allewelt, CH, 06.05.03 /175  Meinung zur Homepage:

wunderschöne Hunde, ich hoffe dass wir auch bald wieder einen solchen schönen "Hausfreund" habe werden. Wie ist es mit der Fellpflege müssen die Hunde geschoren werden?

 

  

Roland Kunz, CH, 06.05.03 /174  Meinung zur Homepage:

Hallo Bea, hallo Enzo

Eigentlich ist mir meine Zeit zu wertvoll, um an den Compi zu sitzen und auf Bettinas Beitrag einzugehen.
Aber was Bettina da schreibt, kann nicht unbeantwortet bleiben. 
Ich lese fast ausnahmslos nur über ihre Ausgaben und das sie sich total verschaukelt vorkam. Die Umgebung und die sanitären Einrichtungen entsprachen nicht ihren Erwartungen etc.. Ich war auch mit meinem Camper bei Euch und habe eine wunderbar ruhige Nacht verbracht, was ich von vielen Camping-Plätzen nicht behaupten kann. Und soweit ich im Bild bin, führt doch jeder Camper seine eigene Toilette mit. Wozu dann überhaupt eine ''Fremde'' benützen. Von wegen Schrottplatz. Dass sie Freude hatte mit ihrem Hund zu arbeiten, davon lese ich nichts. Und das wäre ja das Allerwichtigste. Für mich haben sich die zwei Tage bei Euch in Dietikon jedenfalls gelohnt. 
 
Ich hoffe, dass Bettina dank dem Training mit dem 5. der Weltmeisterschaft ebenfalls an einer der nächsten WM's im Einsatz ist und vielleicht einen ''Stockerlplatz'' erreicht. Sollte dies nicht der Fall sein, gestatte ich mir Bettina zu raten, das Ringtraining mit Henny zu intensivieren. Vielleicht bekommt sie es dann gratis und erreicht dort ihre Ziele.
 
Liebe Grüsse an Euch und an alle pata viento-Wuscheln
Roland + Rana

 

  

Lisa Velours, CH, 05.05.03 /173  Meinung zur Homepage:  

Wo habt ihr denn diese Bettina kennengelernt, die hat ja wohl einen Knall! muss eine absolut dumme Kuh sein! Ist denn die zum Agility gekommen oder um auf dem Trainingsplatz Ferien zu machen. Ich kann nur sagen, der Platz ist i.o. ich kenn den ja zur Genüge, ausserdem sind die Geräte die Allerbesten und Enzo und Bea (die anderen kenne ich nicht) sind super toll! Ein Trainingsplatz in der Schweiz muss ausserhalb der Zivilisation liegen und die Lage ist in Dietikon super, gleich ab der Autobahn und man ist dort. He Leute lieber Schrott rundherum, als Schrottteilnehmer! Ausserdem gibt es in der Schweiz Campingplätze, z. B. am See, die kosten aber viel Geld!!!!!!!! So, nun möchte ich aber mehr erfahren über diese Tante!  

 

  

Bettina Mertens, D, 05.05.03 /170  Meinung zur Homepage:  

Liebe Agilityfreunde,

wir haben uns ja nun für teures Geld auf den Weg in die Schweiz gemacht, um an dem Internationalen 3-Tage-Intensiv-Kurs im Agility mit teil zu nehmen. Ich komme nicht umhin, hier meinem Unmut Ausdruck zu verleihen. Der Kurs war in meinen Augen das Geld nicht wert. Die Örtlichkeit, auch um dort im Wohnmobil zu übernachten, eine Zumutung. Einzig der Futternapf und die Leckerchen, die durch die Kursgebühren einen horrenden Preis hatten, schienen mir in Ordnung. Der Trainer aus Frankreich,sehr kompetent und der Einzige, der die Teilnahme wert war. Ansonsten, kommt mal zu uns, wir trainieren mit dem 5. der Weltmeisterschaft, auf einem ordentlichen Hundeplatz, in schöner Umgebung für 8 !!!! Euro, also 12 Schweizer Franken pro Stunde Intensivtraining. Inclusive Tips und Tricks. Ordentliche Spazier- und Auslaufmöglichkeiten vorhanden ? Ein Scherz. Dieser Kurs war eine reine Geldabzockerei. Auf mindestens 4 Hundeplätzen bei uns in der Nähe und in jedem besseren Hundeverein kriegt ihr das für eine Vereinsmitgliedschaft oder zum Preis von oben geboten. ICh möchte nochmal betonen, der Herr aus Frankreich war schon klasse und super kompetent. Ein Kurs bei ihm scheint mir lohnenswert. Ansonsten war das bei Euch eine riesen Farce und ein riesen Nepp. Eine riesen Vorgaukelei falscher Tatsachen und das Geld nicht wert. Mich schüttelt es jetzt noch vor dem Schrottplatz rund herum. Eine Zumutung, dort 3 Tage mit Hunden und Kindern zu hausen. Die Toilette ein Witz. Der Platz nicht mal annähernd die Hälfte von dem, was ich gewohnt bin. Ich lade Euch nochmals herzlich ein, bei uns vorbei zu schauen. Wahrscheinlich dürfen wir dann bei dem Niveau bei uns 500 Schweizer Franken kassieren, und uns ebenfalls international schimpfen, da wir ja auch mit Deutschen, Holländern und Belgiern vertreten sind. Ich ärgere mich, dass ich dafür überhaupt bezahlt habe. Sowas !!! habe ich noch nie erlebt. Da lobe ich mir das Ringtrainig etc. bei Henny, übrigens zu einem Unkostenbeitrag von 5 !!!! Euro !
Und international. Da sehe ich Briards und keine

Bettina

 

  

Roland Kunz, CH, 05.05.03 /172  Meinung zur Homepage:  

Liebe Bea, lieber Enzo
Nochmals herzlichen Dank für die zwei echt intensiven Agi-Trainingstage bei Euch in Dietikon. Dank der guten Tips von ‘‘Profi‘‘ Enzo und seiner Erfahrung, auch im Umgang mit den so verschiedenen Team’s und deren Ansprüche, konnte ich jede Menge profitieren. Am zweiten Tag (mit Eric) wollte mein Wuschel nicht mehr so recht. Schade für uns beide.

Noch ein Wort zu Eurer Website: sie zu rühmen hiesse (nach den oben Gelesenen) Eulen nach Athen tragen. Beim stundenlangen Darinrumstöbern habe ich doch glatt einen wichtigen Termin versäumt. Liebe Leute, das macht Bea nebst allen Ihren anderen Tätigkeiten alles selber!!

Auf Wiedersehen bis zum nächsten Training oder Meeting, mit lieben Grüssen

Roland + Rana

 

  

Daniela Pötz, CH, 04.05.03/171 Meinung zur Homepage:

 

Hoi Bea & Enzo

Es war soooo .... schön + lehrreich bei Euch. Bin ein echtes Stück weiter gekommen mit Wuly und Alisson hatte einen guten Start. Vrsuche bald mal wieder zu kommen.

Viele Grüsse an Anne & Co., du siehst sie sicher noch.

Viele Grüsse Daniela, Wuly und Alisson Baby

 

  

Henny Schulz, D, 04.05.03 /169  Meinung zur Homepage:  

Hallo Ihr Lieben,
wir hoffen, dass Ihr super viel Spaß beim Agility dieses Wochenende habt. Sind schon sehr gespannt auf Fotos - es gibt doch bestimmt welche zu sehen ??? :o)))
Außerdem möchten wir noch unbedingt Mel Paso zu der tollen Briard-Braut gratulieren. Wir freuen uns schon auf den Nachwuchs!
Euch einen schönen Sonntag - viele liebe Grüße
Henny, Andreas und unsere Zottelbären

 

  

Josefina Gallo, Arg., 29.04.03 /168  Meinung zur Homepage:

hola soy de Argentina los felicito por sus logros en agility un saludo
Josefina gallo

 

  

Martina Graul, D, 28.04.03 /167  Meinung zur Homepage:

Ganz ganz tolle Homepage - Glückwunsch! Ich bin durch Zufall draufgekommen, weil ich homöopatische Arzneimittel für meinen Hund suche. Jetzt hab ich erstmal Eure Liste ausgedruckt und werd die zunächst studieren. Ist ja schon auf den ersten Blick kompetent und hochinteressant. Die Tierärzte habens hier mit der Homöopatie nicht so doll - also muss man sich selbst schlaumachen. Zur Zeit suche ich speziell was gegen Juckreiz. Meine Knuddelmaus kratzt sich laufend und ich finde weder Floh noch Zecken noch Milben und auch keinerlei Hautveränderungen. Ich besuch Euch mit Sicherheit bald wieder - tschüss!

 

  

Ina Speck, D, 25.04.03 /166  Meinung zur Homepage:  

Auch auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal ganz herzlichst für Ihre erfolgreichen Therapievorschläge bedanken. Coco ist nun wieder, nach all diesem Hin und Her, ein rundrum ausgeglichener Hund. Ohne Ihre einfühlsame Hilfe wären wir noch lange nicht so weit. DANKE!!!

 

  

Caroline Landolt, CH, 24.04.03 /165  Meinung zur Homepage:  

Guten Tag Frau Dr. Hayo

Ihre Internetsite hat mir sehr vile Hinweise gebracht, ich bin sehr erleichtert nach unseren ersten Gespräch und bin mir fast 100 Pro. sicher, dass Sie für meine Darling die richtige Therapie finden, um Sie von der schwere Krankheit zu heilen. Für Ihre Geduld und Ihre freudlichen Bemühungen bedanken wir uns von ganzem Herzen. Sonnige Grüsse C. Landolt & Darling

 

  

Vreni Spiegel, CH, 23.04.03 /164  Meinung zur Homepage:  

Hallo zusammen!

Hab mal Ende letzten Jahres bei euch angefragt, btrf. Popèa-Babys, wie sieht es denn aus? Habt ihr den passenden Rüden schon gefunden? Wie sehen eure Pläne aus? Bin schon gespannt auf eure Antwort! Liebe Grüsse und weiterhin viel Erfolg mit euren super tollen Briards, Vreni

Liebe Vreni, leider gibt es momentan immer noch keine konkreten Pläne, wir haben ja auch noch unseren Umzug vor uns! "Den Rüden" für unsere Süsse suchen wir weiterhin, es gibt mal ein paar Favoriten, aber .... Interessant sicherlich auch Mel Paso's Nachwuchs! Weitere Info's erteilen wir gerne auf Anfrage!

An dieser Stelle starten wir nochmals einen Aufruf an sämtliche Deckrüdenbesitzer: schickt uns die Unterlagen eures Rüden zu!!! 

der Webmaster     

 

  

Nadine Kempe, D, 21.04.03 /163  Meinung zur Homepage:   

Hallo an Alle und frohe Ostern!
Schöne Seiten habt Ihr hier!
Würde mich über einen Gegenbesuch auf meiner neuen Seite freuen :-)
Lieben Gruß,
Nadine

 

  

Lisa Velours, CH, 21.04.03 /162  Meinung zur Homepage:  

Allerliebste Huana, ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu deinem 11. Geburtstag, mögest du noch lange so fit und aufgestellt sein und deine Leute mit deiner Energie überschütten, du bist ein toller Hund und bist jetzt schon eine Legende, hast du doch vile tolle Kinder und sollst wohl schon bald wieder Oma werden, hoffentlich kommen die nach dir. Weiterhin viel Kraft und Lebensmut wünsche ich dir und deinem Rudel und grüsse euch alle von ganzem Herzen. Hast du auch so eine schöne Geburtstagsfeier bekommen wie deine Mutter? eure Lisa.

 

  

Moni Bandle, CH, 15.04.03 /161  Meinung zur Homepage:  

Ich bin nicht das erste 0al auf eurer Seite, finde sie aber immerwieder spannend. Wir haben einen Landseer-Rüden und sind relativ neu am Saccofahren. Fidelio macht das Ziehen Spass und ist nebst Schwimmen das einzige, wo er wirklich mit Ernst bei der Sache ist. Die Plauschgruppe beim "normalen" hündelen findet er primär "sauglatt"... Was uns (nicht zuletzt wegen Fidelios Eifer!) noch schwerfällt ist mit dem Sacco ein angenehmes "Marschtempo" anzuschlagen. Wer nicht mit fast 20 kmh rennen will, muss zurückbleiben oder warten. Dafür klappt das Steuern recht gut.

Wollte eigentlich ein Foto mitschicken, geht aber nicht. Liebe Grüsse!

 

  

Heike Daphne, D, 14.04.03 /160  Meinung zur Homepage:  

Hallo allerseits, ich bin mitglied im tierschutzverein leipzig und gehe regelmäßig ins tierheim, um dort mit den schützlingen gassi zu gehen. fast zwangsläufig gibt es dort einen liebling für mich und zwar senta, eine alte schäferhund-dame. ich selbst hatte auch in der vergangenheit eine hündin, diese wurde aber vor der ersten hitze kastriert und somit kenne ich nichts von den möglichen verhaltensmustern einer hündin in der "spannenden phase". "meine" senta trägt nun seit einigen tagen voller hingabe ihr gummi-osterei in der schnauze und hat es schwer, sich für eben dieses ei oder dem stöckchen (bei dem sie sonst nicht zu halten ist!) zu entscheiden ;-))) und aus diesem grund wollte ich mehr über das verhalten erfahren und bin auf dieser page gelandet. prima erklärt! macht viel spaß hier zu lesen! werde sicher noch das eine oder andere nachschlagen. macht weiter so!

 

  

Mitteilung des Webmasters An Ulrike Glatzl  

Hallo Ulli!!

Auf meine E-mails und auch auf meine Briefe reagierst du nicht, was ist los? So versuche ich es eben auf diesem Wege, ich weiss, dass du öfters mal hier reinschaust! Darf ich dich bitten, mich unbedingt tel. zu kontaktieren, damit wir da eine Sache klären können!   

Oder kennt vielleicht jemand die Tel.Nr. von Ulrike Glatzl aus Neuwien in Oesterreich?!

He, Ulli, mir reichts nun, ich hab wirklich alles versucht, aber du!!! Nun werde ich dich eben aus meinen Gedanken streichen, ich bin aber sicher, dass du jeden Tag wegen dieser Sache an mich denken musst und irgendwann ........       schade, dass Freundschaft vielen Leuten so wenig bedeutet!   Uebrigens eine Freundin von mir wird sich bei dir schriftlich vorstellen, also nicht erschrecken, wenn's jetzt formell wird.

 

  

Henny, Schulz, D, 10.04.03 /159  Meinung zur Homepage:

Hallo Ihr Lieben,

es ist immer wieder schön hier zu surfen. Es gibt immer etwas zu erfahren. Freue mich schon super auf Euch :o)))!!! Mehr in der nächsten Email.
Viele liebe Grüße
Henny und der Rest der Rasselbande

 

  

Petra Limpert, D, 10.04.03 /158  Meinung zur Homepage:   

 

Super Seite - übersichtlich und sehr informativ die einzelnen "Rubriken"! Als Grundwissen unentbehrlich.

Sehr hilfreich sind auch die Gesundheitstipps.

Das ist wirkilich eine HP die man sich merken sollte!!!

 

  

Anne Wildt, D, 08.04.03 /157  Meinung zur Homepage:  

HOI ENZO, hoi Paso!!!!!!!! Glückwunsch den beiden Bubis aus der Villa del Pata Viento, so von Mann zu Mann, das habt ihr Jungs fein gemacht! Ich sage euch, ich muss mich jetzt auch so richtig anstrengen. Ich hatte ja erst gedacht, ich habe mich verhört, als Anne sagte "Die Agility Saison hat begonnen", aber es ist wohl wirklich so... Auch ist kein Glatteis mehr und auch kein Schnee oder Matsch und so, also nichts mehr, weshalb man nich trainieren könnte... Und so ist es mit meiner Winterruhe vorbei! Und dann heißt es noch, auch die Felder sind jetzt gut zum fährten und unser Helfer für den Schutzdienst ist auch wieder bereit... Streß pur sage oich euch. Aber, es macht mir ja auch Spaß, so ist es ja nicht ;-). Ich freue mich schon sehr darauf euch Alle und darauf meine Kinderstube wieder zu sehen, ich denke schon oft an die Zeit bei euch, vergessen werde ich meine ersten Wochen NIE! Es grüßt euch (und all die Mädels) ganz herzlich euer Berliner Bubi CRASHI (Pan Crash del Pata viento)

 

  

Ervino Gombac, I, 08.04.03 /156  Meinung zur Homepage:

Hallo aus Trieste - Italien!
Ein kompliment fur Ihre Seite mit viele interessante Informationen.
Briard NIGHT FALL OF SUMMER IPO3(SEHR GUT)

 

  

Lisa Velours, CH, 07.04.03 /155  Meinung zur Homepage:  

Jupi, ich gratuliere dem super tollen Mel Paso zu seinem Erfolg und natürlich auch Enzo, das haben die beiden ja genial hingekriegt, hoffentlich hat er auch eine grosse Wurst bekommen! Schon sehr eindrücklich ein so grosser Hund hält den Borderraketen die Stange. Was ist nun eigentlich mit seinem geplantem Nachwuchs. Ich bin immer am reinschauen und erfahre nie was neues!!! Bin gespannt auf deine Antwort.

Liebe Grüsse an euch alle und natürlich für den Buben einen dicken Schmatz von mir.  

 

  

Monika Müller, D, 06.04.03 /154  Meinung zur Homepage:  

Hallo an alle Briard-Fans,

bin durchzufall auf diese Seite gelangt und war richtig begeistert. Da ich das erste mal erlebt habe, das beim Briard mehr über den Hundesport - vor allem über den Schutzhundesport geschrieben wurde. Ich selbst habe eine schwarze Briardhündin (Elsa von Burian), die vom Vorbesitzer wegen Nachwuch ect. abgeben wurde. Diese Hündin ist mittlerweile 8,5 Jahre und hat die SchH III Prüfung bestanden. Vorher war sie 2 Jahre lang als Rettungshund tätig. Leider weiß Ihrn Züchter nicht was für ein super Hund aus Ihr geworden ist. Als ich sie bekam war sie sehr verängstlich und aggressiv (Angst). Vielleicht gibt es ja noch ein paar Briardler, die mit mir über den SchH-Sport plaudern wollen. Meine E-Mail Adresse ist: moni.69@web.de.

Also alle Hunde(Tier)freunde noch eine schöne Zeit mit Ihren Lieblingen..

 

  

Gaby Elsner, D, 22.03.03 /153  Meinung zur Homepage:  

Jetzt habe ich es endlich auch mal geschafft Euere Homepage zu besuchen.
Echt super Klasse!!! Außerdem habt Ihr sehr sehr schöne Hunde. Ich komme bestimmt bald wieder.
PS. Xitus sitzt neben mir und schaut auch zu.

 

  

Maria Bianchi, CH, 18.03.03 /152  Meinung zur Homepage:  

Cool eure Seite, ich schaue immer wieder mal rein, es gibt heir immer wieder Neues und Interessantes zu lesen und wunderschöne Bilder von ganz schönen Hunden zum anschauen. Bis bald wieder, mein näcshter Besuch ist schon bald angesagt!

 

  

Munke Viola, D, 18.03.03 /151  Meinung zur Homepage:

happy hier gelandet zu sein!
Wenn ich meinen kleinen "Wurm" nicht hätte (Notfallhund)wäre der Briard auch meine Wunschrasse.Tolle Seite! Macht weiter so!!!!!!!Liebe Grüße aus Berlin

  

Madeleine Grüter, CH, 16.03.03 /150  Meinung zur Homepage:

Gratulation zu der Seite! Ich bin glücklich Nr. 150 zu sein, das ist meine Glückszahl. Möge es Ihnen und Ihren tollen Hunden viel Erfolg und Glück bringen! Alles Gute Madeleine, leider ohne Briard.

 

  

Irene Noll, D, 15.03.03 /149  Meinung zur Homepage:

Ich würde gerne wissen was für Ansprüche ein Briard-Rüde an sein Herrchen stellt.
Laut Info habe nun festgestellt,daß ein großteil der Rüden sehr aggressiv sein können gegen andere Hunde,Kleinkindern und selbst Hundehalter.Auf der heutigen Messe in Offenburg empfand ich dieses aber nicht so.
Was ist richtig.? Brauchen diese Hunde nun ein sehr erfahrenes Herrchen oder nicht.? Tschüß Irene 

 

  

Sandra Wecker, D, 14.03.03 /148  Meinung zur Homepage:

wer will mit mir e-mail vertauschen ich habe einen hund und viele anderre tiere wer findet hunde überhaupt gut ich auf jeden fall meine e-mail adresse heißt WECKER-GELSENKIRCHEN@t-online.de

 

  

Hardy Schröder, CH, 10.03.03 /147  Meinung zur Homepage:  

Hallo zusammen
Wollte mich für das tolle Training vom 9.März 2003 bei Euch nochmals echt herzlich bedanken.Es war wirklich toll wieder einmal mit so vielen Briard`s zu trainieren.Die Ratschläge und Hilfen von Enzo haben uns wieder sehr viel gebracht. Vielen Dank für Euren Einsatz und den tollen Empfang auf Eurem Platz in Dietikon.Ich freue mich bereits auf das nächste Training und die teilnahme an der ASVM.

 

  

Barbara Mäder, CH, 10.03.03 /146  Meinung zur Homepage:

Liebe Bea,

trotz fasnächtlicher Verhinderung für's Training stehen mein Larousse und ich schon in den Startlöchern für unsere ASMV-Einsätze. Darf man Dir schon etwas in die Karten schauen, welche und wie viele Teams sich ergeben? Wie weit bist Du von deinem fauve-grau-schwarz Traum entfernt? Muss ich Bubi noch umspritzen???

Liebe Grüsse vom superfiten Larousse und seinem Bremsklotz Barbara 

 

Marianne Arnet, CH, 09.03.03 /145  Meinung zur Homepage:  

Ein riesen grosses MERCI für den schönen und interressanten Nachmittag den ich bei euch verbringen durfte! Der lange Anfahrtsweg hat sich 100% gelohnt.Icch komme wieder.Tschüss bis bald.

 

  

Karin Reist, CH, 06.03.03 /144  Meinung zur Homepage:

 

Guten Tag Frau Hayoz

 

Mein Eintrag in Ihr Gästebuch ist schon lange fällig, wenn nicht bereits überfällig. Auf diesem Weg möchte ich mich bei Ihnen nochmals offiziell für die grossartige Unterstützung und Hilfe, Ihre nette und fachmännische Betreuung, die Sie im letzten Jahr Nexus zukommen liessen, bedanken. Ich denke da besonders an den Monat November 2002, als es Nexus nach der Operation wirklich mies ging und Sie so viel Zeit für Ihn geopfert haben (Abende und auch Wochenende). Es ist einfach phantastisch, wie rasch sie Nexus helfen können. Nexus spricht sehr gut auf Ihre jeweilige Therapie an. Nexus und ich hoffen sehr, auch dieses Jahr auf sie zählen zu dürfen.

Noch etwas, Frau Hayoz, Sie haben eine ganz spezielle und sehr ansprechende Homepage. Ich möchte Ihnen dazu gratulieren. Man kann sehr viele nützliche Information und Tips daraus entnehmen.

Ich habe jedenfalls Ihre Top-Beratung, wie auch Ihre Homepage diversen "Hündeler" weiterempfohlen.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Hunden das Allerbeste und werde Sie, zum vereinbarten Termin anrufen.

 

Liebe Grüsse von

Karin Reist und Nexus

 

  

Daniela Schröder, CH, 05.03.03 /143  Meinung zur Homepage:  

Fanoucheli, wir gratulieren Dir im Nachhinein noch zu Deinem Geburtstag. Haben auf der HP eben die tollen Bilder von Deiner und Flöcklis Geburi-Pary gesehen. War den die Omlett-Torte so gut, wie sie aussah?!? Schön, dass es Dir im hohen Alter so gut geht. Wir hoffen, dass es in einem Jahr wieder so tolle Fotos von Deinem 14. Geburtstag zu sehen gibt. Wir sehen uns am Sonntag. Freuen uns auf das Agility-Training bei Euch.
Die Schröder's

 

  

Christine Nixdorf, D, 05.03.03 /142  Meinung zur Homepage:

 

Hallo Papa,

auch ich melde mich mal wieder zu Wort! Schaue Frauchen beim surfen immer über die Schulter und freue mich wenn sie abendlich einmal auf eurer HP landet!

Immer wieder informativ für Sie( dauert immer noch an das ich Sie erziehen muß) und mich! Ach und noch was, Frauchen geht mit mir ab April zum Agility! Melde mich dann mal wieder! Hoffe ich bin auch so begabt wie Ihr alle! Grüß alle schön!

Viele Liebe Grüße

Artemis des enfants d`Olympe und Frauchen die diese Zeilen für mich tippt!

 

  

Karin Mair, CH, 04.03.03 /142  Meinung zur Homepage:

Tolle Homepage! Sehr informativ! ich war bestimmt nicht das letzte mal hier...
KOMPLIMENT!!!
Liebe Grüsse karin

 

  

Ivonne Südbröcker, D, 04.03.03 /142  Meinung zur Homepage:

Tolle informative Seiten!!!! Viele Grüße aus Dortmund von Ivonne und Xirage des Enfants de Lutece

 

  

Petra Müller, D, 04.03.03 /141  Meinung zur Homepage:

Super informative Seiten. Stundenlanges surfen garantiert.

Liebe Briardgrüße Petra Müller und Hunde

 

  

Sandra Egli, CH, 03.03.03 /140  Meinung zur Homepage:

Hallo Ihr Pata's! Bin schon wieder auf Eurer HP gelandet und muss sagen, sie wird immer noch besser. Ich finde es auch wirklich schön, dass Ihr so viele Einträge ins Gästebuch bekommt. Es ist immer interessant zu sehen, wie es andern so geht mit ihren Vierbeinern. Zum Thema Alter des Hundes möchte ich noch folgendes sagen. Ich denke es kommt nicht auf das Alter des Hundes sondern auf die Vitalität und den Hund selber an, wenn Zeit ist mit intensiven Trainings aufzuhören. Wenn ich da an meinen Bubi denke, mit dem ich mit 12 1/2 Jahren noch im Katastrophen-Einsatz war, denke ich spricht das für sich. In diesem Sinne liebe Grüsse an alle und bis zum nächsten Mal.

 

  

Oetzi Fötzi El Hammerhaar, CH, 03.03.03 /139  Meinung zur Homepage:

liebes Fanouchi,
ich pflichte dir bei: schön wars!!! Und weisst du erst wie unsere Alten (Hene und Rege) den Abend mit uns  und euch genossen haben!!! Die können sich gar nicht mehr einrenken vor lauter Begeisterung!!! Ich habe mir was ausgedacht: Geburi feiern ist doch soo schön; man kriegt auch mal was Anständiges  und vor allem eine uns angemessene Portion zu fressen! Also, hab ich gebeschlossen, dass wir von nun an jeden Samstag Geburtstag feiern!!! Ich habe dies zwar meinen Alten noch nicht mitgeteilt, aber ich denke, wir zwei beide können dies eifach so beschliessen! -> zwei gegen null Stimmen!!! Ich muss die schon sagen: seit Rege mit deiner Oberin gesprochen hat, sind meine Essportionen auf gleich null gesunken! Und erst noch an allem diesen Nieren-Blassentee!! Wie ich den liebe!!!! Und dann gibt sie mir erst noch alle paar Sekunden die Kugel! (Weisch das sougsunde homötische Züg!) Aber du leidest ja mit mir, da du direkt an dieser hömischen Quelle wohnst! Also, es gibt nur eins: mindestens einmal pro Woche Geburtstag feiern!!! Was meinsch derzue???? Ganz, gans härzlechi, aber abgmagerti Grüess        di liebi Schwoscht Fotze

 

  

Silvia Weber, D, 01.03.03 /138  Meinung zur Homepage:  

Liebe Frau Hayoz, herzlichen Dank für die vielen, sehr wertvollen Informationen und die Blitz-Lieferung mit den Kügelis.  Alles Andere wird jetzt die Zeit mit sich bringen. Netten Gruß aus dem hohen Norden !

 

  

Hans Mair, CH, 01.03.03 /137  Meinung zur Homepage:

Herzlichen Gratulation zu Eurer supper HP!!
Wo befindet sich Euer Übungsplatz in Dietikon, ich möchte mal vorbeischauen?

Supper endlich mal eine möglichkeit mit Briards kontakte zu knüpfen im zentralen Unterland !

 

  

Flöckli El Amahar, CH, 28.02.03 /136  Meinung zur Homepage:

liebes Schwesterlein Fanouche,
du, ist dir klar, dass wir zwei morgen unsern 13. Geburtstag feiern werden?? Rege hat mir geflüstert, dass ich der älteste Hund bin, der je bei ihr gelebt hat!  Und dass es da noch eine gleich alte Wurfschwester gibt ist einfach unbeschreiblich schön!! Ich glaube, sie ist mächtig stolz auf uns!! Ich habe heute auch gemerkt, dass sie die Zutaten für eine hoffentlich mächtige "Omelettentorte" bereit stellt. Ahh, wird das ein Genuss werden! Rege hat mir auch versprochen, dass diese Omeletten ganz allein für uns sind; wir müssen also für einmal nicht teilen! Ich freue mich auf unsern Ehrentag und natürlich vor allem auf dich!!! Deine Schwester     Flöckli

 

  

Roger Killer, D, 26.02.03 /135  Meinung zur Homepage:  

Super Seite habe sie da! Weiter so.... komme bald wieder auf Besuch. Machen sie auch Webseiten für andere? Das würde mich interessieren. Grüsse aus Hamburg Roger K.

 

  

Lisa, CH, 24.02.03 /134  Meinung zur Homepage:  

ich nochmals, ich finde es hässlich zu hören: PASO ist Opa! ich meine, es hört sich so furchtbar an: bei den Hunden ist das anders wie bei den Menschen, die Fortpflanzung geht verdammt schnell. Dieser knackige Bursche wird wohl selbt Urururur...grossvater und selbst ist er noch längst im Stand erfolgreich Vater zu werden, jezt ist er sowieso im besten Alter dazu. Ich bin schon gespannt auf seinen nächsten Akt. Ich wünsche dem Paso natürlich noch viele liebe und schöne Kinderlein. 

 

  

Lisa Velours, CH, 24.02.03 /133  Meinung zur Homepage:  

Hey Bea, die Frisur von Popeli ist gar nicht so übel, ich finde es passt super gut zu ihr! Nur solltest du es noch etwas ausbessern, beim nächsten Mal bist du sicher nicht mehr so sparsam. Aber, dass du das keinesfalls bei MEL PASO machst!!! Leider habe ich keine Möglichkeit, sonst hätte ich gleich 2 Grosskinder von Paso abgeholt, ich wünsche den beiden rasch ein richtig gutes Zushause. Schön wär natürlich wieder von den Kleinen zu hören. alles gute und viel Erfolg sowie liebe Grüsse an alle Leser des Gästebuches von BEA & ENZO. Hinterlasst auch ihr die Fusstritte.

 

  

Barbara Ank-Jurczyk, D, 22.02.03 /132  Meinung zur Homepage:  

Hallo Ihr Pata´s,
Eure homepage ist super gelungen. Bateia und Balios grüßen ihren Opa und bedanken sich für die Unterstützung.
Ganz liebe Grüße von Barbara, Oma Eos, Bacchus und Paso-Tochter Pallas .........

 

  

Karin Meister, CH, 20.02.03 /131  Meinung zur Homepage:  

Liebe Frau Hayoz, ich danke Ihnen von tiefstem Herzen für Ihre Unterstützung mit meiner Katze und bin überglücklich, dass Sie ihr so schenll und effektiv helfen konnten. Nochmals liebsten Dank, ich werde Sie weiterhin über den Zustand von Mimi informieren.  K. Meister 

 

  

Monika Möller, D, 20.02.03 /130  Meinung zur Homepage:

eine tolle seite....

 

  

Elisabeth Wagner, CH, 18.02.03 /129  Meinung zur Homepage:  

Guten Tag miteinander, danke für die vielen Hinweise, die ich auf ihrer Seite gefunde habe, ich werd sie jedenfalls weiter empfehlen. Besten Dank und herzliche Grüsse Elisabeth Wagner

 

  

Tina Turner, USA, 16.02.03 /128  Meinung zur Homepage:

you have verrry beautyfull dogs! by Tina

 

  

Nancy, Taeymans, B, 14.02.03 /127  Meinung zur Homepage:  

Bea,
du hast ein wunderschöne HP, und wunschen sie noch viel Glück und natuurlich auch mit dem Hunden
Grusse aus Belgien von Nancy und die Briards "du Moulin d'Or"

 

  

Marlies Brugger, CH, 11.02.03 /126  Meinung zur Homepage:

Guten Tag, Sie haben eine super Seite, ich hab mir v.a. die Gesundheitstipps angeshcaut, vielen Dank für die Gratisinfos, werde bestimmt bald wieder rein schauen und wenn ich ein Problem haben sollte mit meinem Hund, dann komme ich bestimmt zu Ihnen. Herzliche Grüsse M. Brugger

 

 

Martina Geiser, CH, 04.02.03 /125  Meinung zur Homepage:

Guten Tag Frau Hayoz

Sie haben ja ein ganz spezielle Hompag, gratuliere dazu, die neuen Berichte sind extravagant und das eine Thema scheint für mich geschrieben zu sein, Danke.

An dieser Stelle ganz herzlichen Dank für ihre sehr nette und fachmännische Betreuung, ohne ihre Hilfe hätten wir es nicht bis hierhin geschafft. Gott sei Dank habe ich Sie gefunden.

Ich wünsche Ihnen und den wunderschönen Hunden nur das Allerallerbeste und werde Sie wie gehabt am vereinbarten Termin anrufen. M. Geiser und die super vitale Maya.

 

  

Ursula Berger, A, 03.02.03 /124  Meinung zur Homepage:  

Hallo aus Österreich! ISt eien absolut tolle HP. Hab schon lange keine so schöne HP und so nette "Briardler"kennengelernt. Trotz großer Entfernung, wie Freunde!
Lg Ursula und Chablis, Chanel, Farouche.

 

  

Mike Felling, D, 02.02.03 /123  Meinung zur Homepage:

Hallo "Fachleute",
seit geraumer Zeit möchte ich mir wieder einen Hund zulegen und speziell interessiere ich mich für einen Briarden. Zwar bin ich mit Hunden aufgewachsen und hatte bis vor einiger Zeit selbst noch einen Hund an meiner Seite (Mischlingshund), jedoch bin ich im Umgang mit dieser speziellen Rasse eher weniger geübt. Geplant wäre es den Hund in unserer Wohnung zu halten, wir haben einen grossen Garten und gehen leidenschaftlich in den Wäldern unserer Gegend spazieren. Natürlich wäre unser "neuer" Hund auch in die Urlaubsplanung und unserem Alltag eingeplant - schlicht gesagt suchen wir für uns einen ständigen Begleiter. Was könnt "Ihr" uns in diesem Sinne empfehlen und was sollte man neben zeitlichem Aufwand und genügend Platz bei einer "Erstanschaffung" eines Briarden berücksichtigen? Über eine Rückmeldung würde ich mich natürlich sehr freuen!!! MfG, Mike!

 

  

Anne Wildt, D, 29.01.03 /122  Meinung zur Homepage:  

So, nun ist ja dieses Gästebuch auch als Forum gedacht, deshalb möchte ich ein paar Worte zu der Anfrage von Ursula in Sachen Agility mit Senioren verlieren. Ich selber habe eine fast 9 jährige Briardhündin, die seit fast 8 Jahren Agility macht und seither auch im Turnierzirkus zu Hause ist. Sie gehörte über lange Zeit zu den schnellsten Hunden in unserem Umkreis und ist ein absolutes Powergirl. Wenn ich diesem Hund diese Erlebnisse nehmen würde, bin ich überzeugt davon, dass für sie die Lebensqualität sinkt, denn im Training kann sie ihre Triebbereiche ausleben und (in Deutschland haben wir gottlob die Seniorenklasse) ein Turnier läßt auch heute noch unser beider Adrenalinspiegel steigen. Ich weiß, dass ich diesen Hund so lange trainieren werde, wie er sich von selbst dazu anbietet, jedoch muss ich sie immer intensiver beobachten und erkennen, wie sich der Hund fühlt. Ein triebstarker Hund neigt dazu, sich zu überschätzen, da sind wir Hundeführer gefragt und müssen ggf. die Notbremse ziehen und bei einem alten Hund eben schneller. Ich denke, die Devise heißt: Dosiert trainieren, ohne Leistungsdruck an Prüfungen gehen, den Hund auch sonst körperlich fit halten, im Agility die Hürden dann etwas runter stellen, den Slalom nicht mehr so oft durchlaufen lassen und vielleicht auch etwas anderes suchen, was den Kopf und Körper des Hundes fordert, aber nicht mehr so sehr auf die Knochen geht. Ich habe mit meiner Hündin mit Obedience begonnen und finde dies ist eine anspruchsvolle aber ruhigere Alternative. Für Freunde von Wiese und Feld ist mit Sicherheit Fährtenarbeit zu empfehlen, hier gibt es kein Alterslimit. Mein Fazit: Ein Hund kann durchaus bis ins hohe Alter Sport betreiben, wenn man die Trainings- und Prüfungsbedingungen seinen Bedürfnissen anpasst. Kein Hund muss nur wegen seines Alters auf das Abstellgleis, man muss sich als Hundeführer nur ein wenig umstellen... Also, ran an dem Speck mit unseren Oldies!!!

 

  

Ursula Cassina, CH, 28.01.03 /121  Meinung zur Homepage:

Hoi zäme
Herzliche Gratulation zu Eurer tollen Website. Sie hat mir wirklich sehr gefallen, man spürt so richtig, wie Euch Eure Briards am Herzen liegen (und das kann ich natürlich gut nachvollziehen).
Meine Briardhündin Jamy ist vor kurzem 8 Jahre alt geworden, obwohl das keiner glaubt, der sie auf einem Spaziergang sieht (Volldampf voraus ist ihre Devise). Seit bald fünf Jahren trainieren wir beide im Agility und nehmen auch gelegentlich an einem Wettkampf teil. Da Ihr ja mit Briards aller Alterskategorien arbeitet, wollte ich Euch fragen, was Ihr davon haltet, mit einem 8-jährigen Briard immer noch Agility zu machen. Jamy geht es gesundheitlich sehr gut (abgesehen von einer chronischen Pankretia-Insuffizienz (Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse), die wir mit Medikamenten aber im Griff haben) und sie zeigt immer noch vollen Einsatz (auch wenn das Tempo schon etwas nachgelassen hat). Da ich im Sport nicht so ehrgeizig bin, habe ich keine Ambitionen bezüglich Rangliste oder Aufstieg in eine höhere Klasse und lege deshalb auch im Training keinen grossen Wert auf die Geschwindigkeit. Mir würde das Agility-Training schon fehlen, aber andererseits gibt es so viele Möglichkeiten, etwas
 mit seinem Hund zu mach
en, dass wir bestimmt auch etwas anderes finden würden. Mich würde Eure Meinung interessieren.
Merci und äs Grüessli
Ursi

  

Caroline, Schaub, CH, 28.01.03 /120  Meinung zur Homepage:  

Hallo zusammen, ich hab euch gesehen am Wettkampf, das war eine tolle Show, Briards im Agiliti sehen einfach Klasse aus. Der Raser ist ein Megatier und nimand glaubt, dass der Grosse so wenidig und flitzig ist, herzliche Gratulation zu diesem wunderbaren Hund. Ich verfolge eure Site weiterhin ganz gespannt und bin schon am überlegen, ob ich mir einen Briard anschaffen soll, wenn dann aber unbedingt einen Melpasso. Liebe Grüsse Caro

 

  

Manuela Wieczorek, D, 28.01.03 /119  Meinung zur Homepage:   

Ich freue mich sehr, eine Homepage gefunden zu haben, welche meinen Interessen entspricht. Auch freue ich mich sehr über die schnelle und kompetente Beantwortung meiner Anfrage. Gruß aus Berlin, Manuela

 

  

Carolin Rabe, CH, 27.01.03 /118  Meinung zur Homepage:  

Hallo, eine sehr informative HP! Hier habe ich noch etwas zum Hundesport hinzugelernt! Der Briard ist ja die "Langhaarversion" des Beaucerons, über diese Rasse habe ich eine HP! Viele liebe Grüße von Carolin 

 

  

Barbara Mäder, CH, 27.01.03 /117  Meinung zur Homepage:  

Liebe Bea,
mein Eintrag in Deinem Gästebuch ist schon lange über-überfällig. Aber jetzt kommt's ...: Für die viele Unterstützung, die Du mir und vor allem meinem Larousse zukommen hast lassen und besonders noch für den geopferten Donnerstag Abend / Nacht danke ich Dir hier offiziell nochmals ganz herzlich. Schliesslich möchten wir auch im 2003 gerne wieder Deine Briardmannschaft bereichern .

 

  

Carol und Markus Dietrich, CH, 27.01.03 /116  Meinung zur Homepage:

hoi Bea und Enzo
wir finden euere homepage ganz megamässig vorallem hat uns euer wanderausflug letzten herbst mit fotos von eurer pada bande sehr gut gefallen. wirklich chapeau!! wir schauen auch immer wieder gerne drein. also dann machet' guet

liebi grüess carol und markus

 

  

D. Strauch; D, 24.01.03 /115  Meinung zur Homepage:

Klasse Homepag.Mann findet ALLES,über den Briard.

 

  

Margrit Wagner, CH, 22.01.03 /114  Meinung zur Homepage:  

Liebe Bea, immer wieder besucher ich euch hier, darum muss ich mich auch endlich dafür bedanken, dass du uns mit deinem Wissen so hilfreich begleitest und unser Problembriard um einiges gebessert hat, er wird wohl nie das sein, was man sich wünscht oder vergleichbar mit euren tollen Briards, doch wenn man denkt, was du schon alles bewirkt hast in Sachen Gesundheit und eben auch seinen Aengsten und Aggressionen, dann grenzt das an ein Wunder und dafür sind wir dir von tiefstem Herzen dankbar. Liebe Grüsse Margrit und zwei- und vierbeiniger Anhang.

 

  

Absender wünscht anonym zu bleiben, A, 21.01.03 /113  Meinung zur Homepage:

Hallo aus Oesterreich, das ist ja eine tolle Internetseite mit vielen Informationen und auch amüsantes, gerade in diesem Gästebuch. Toll wirklich! Bea, ich werde mal versuchen die Person, die du suchst, für dich zu suchen oder vielleicht meldet sie sich ja zwischenzeitlich. Ich bin dir da sehr gerne behilflich, hast du doch für mich schon vieles getan!

 

  

Rita Andina, CH, 21.01.03 /112  Meinung zur Homepage:

Hallo Vier- und Zweibeiner, hier mal ein "ungewöhnlicher Gästebuch-Eintrag";
Hast Du eine Sorge, welche die Gesundheit betrifft, 

hat Bea die richtige Lösung dazu.
Brauchst Du mal nur einen kleinen Rat, 

sie steht Dir hilfreich zur Seite.
Ihre "Mitteli" zu verarbeiten, 

ist nicht immer ganz einfach,
machst Du es aber konsequent,
stellt sich die Gesundheit wieder ein!
Die Kosten, die lohnen sich immwer,
denn ein GESUNDER Vierbeiner
ist viel mehr Wert als das Geld!
Dank Bea's Hilfe
in Verbindung mit dem "Chirurgen"
werde ich wieder springen können,
als wäre nichts gewesen.
Die Tierarzt-Diagnose war wirklich schlimm,
die Knie-Operation ein bedeutender Eingriff,
und 6 Monate später,
müssen auch noch die Schrauben raus!
Schon wieder brauche ich armer Hund,
die Hilfe von Bea in meiner Not.
"Kein Problem, wir schaffen das",
und siehe da, es funktioniert!!!
Liebe Bea, auch wenn Agility-Leistung
nicht mehr im Vordergrund steht,
ich bin glücklich und dankbar,
denn Du hast zusammen mit der Tiermedizin,
ein Wunder vollbracht!
Deshalb, liebe Vier- und Zweibeiner
zögert nicht, Bea zu kontaktieren,
ein glückliches Vierbeiner-Leben ist Euch sicher.
Falls ihr mich "sehen" möchtet, findet ihr mich unter
www.agility-bonaduz.ch und ein mail unter rita.andina@bluewin.ch würde mich riesig freuen.
Roby Foley v. Shep Canyon, geb. 29.8.1997 mit Rita

 

  

Tamara Roos, CH, 17.01.03 /111  Meinung zur Homepage:

hallo

eure seite ist super!!!!!!!!!!!kompliment!!!¨habe sie vielen weiter epfohlen.

 

  

Iris Koch, CH, 16.01.03 /110  Meinung zur Homepage:  

Guten Tag Frau Doktor, Ihre Seite ist sehr umfangreich und lesenswert, so dass ich bald wieder kommen werde und weiss wohin wenn mein Hund einaml krank wird. Freundliche Grüsse und Komplimente I. Koch und Pluto

 

  

Petra Krüger, CH, 13.01.03 /109  Meinung zur Homepage:  

Hallo, endlich auch ein paar Wörtchen van mir, Bea, du bist ein Genie, eine so gute HP habe ich noch nirgens gefunden. Ich werde sicher schon bald wieder kommen und bin schon gespannt, was du neues zu bieten hast. Ein wahres Vorbild bist du, bitte zeig mir doch wie das geht, ich will auch eine eigene HP. Liebe Grüsse und grösste Komplimente.

 

  

Harry Meiler, D, 11.01.03 /108  Meinung zur Homepage:  

Super toll diese Seite, such schon lange nach vielseitigen Informationen zu den versch. Hundesportarten, hier findet man einfach alles. Besten Dank für eure Unterstützung bei meiner Wahl. Ich melde mich wieder, sobald wir einen geeigeten Hundeplatz bei uns in der Nähe gefuden habn. Grüsse aus dem "Schwabenland" Harryü.

 

  

Broder Barbara, CH, 11.01.03 /107  Meinung zur Homepage:      

Hallo,.... nur noch Zwei ewig lange Wochen und wir können unser Briard - fauve-Welpe...Tyara in Holland abholen. Nun nutze ich die Zeit, noch vieles über Briards zu erfahren. Da bin ich zufällig auf diese Homepage gelandet.. und eine kleine Ewigkeit... geblieben.    Super !!!  eifach toll gemacht.
Wünsche allen viel Spass bei Spiel und Sport ...

 

  

Ivo Findeisen, D, 10.01.03 /106  Meinung zur Homepage:

Hallo Briardfreund,
das ist eine tolle informative Seite echt Klasse!!!!!!

Weiter so Ivo mit Ferris

 

  

Barbara Wenger, CH, 05.01.03 /105  Meinung zur Homepage:

Hallo und Kompliment an den Webmaster, eine wirklich supergute Seite, ich werde eure Seite gleich in meinem Bekanntenkreis weiterempfehlen und kommen sicher bald wieder um euch zu besuchen. 

Herzliche Grüsse Barbara und vierbeiniger Zottel Pascha

 

 

Tine Bos-Snoeks, B, 02.01.03 /104  Meinung zur Homepage:  

Hallo Bea
du hast ein wunderschone seite und wen unsere linklist bearbeite ist platzieren wir gerne deine link dabei
liebe grusse aus Belgie von
Davy Tine
unsere schwarze teufelchens Zanity Rose udn Amigo.

 

  

Rege Briggen und Oetzi-Fötzi, CH, 02.01.03 /103  Meinung zur Homepage:

ihr lieben Anverwandten, liebs Schwöschterli,
wir haben den Jahresübergang geschafft! Haben uns den Vorsatz fürs 03 gefasst, in eurem Gästebuch Fuss zu fassen! Ob dies wohl gelingt???? Von Oetzi an Kohlewagen: lass dich nicht unterkriegen von diversen Abwesenheiten von Familienmitgliedern! Ich für mich geniesse immer diese Zeiten; da bin allein der King!!!! Silvester mit all dem saubleden Geknalle und Pfeifen hab ich gut, d.h. ohne grosses Schlottern überstanden; hab einfach meine Gehörgänge zugestopft! Ich bin ja sooo mutig!!!!
Ansonsten verbringe ich meinen Tag, wohlverstanden nach dem täglichen Waldlauf, auf Regs Stuhl oder einem der Sofas! Das ist ja soo gemütlich und weich!!!!!
Wir wünschen euch allen einen Superstart ins 03!!!!!!!
Lästerschwein Flöckli und Pfamilie

 

  

Madeleine Locher, CH, 31.12.02 /102  Meinung zur Homepage:

Super interessante Seite, ich habe mich nun fast den ganzen Morgen damit beschäftigt, ich werde aber bald wieder kommen. Nun wünsche ich allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles gute fürs 2003. Madeleine & co.

 

  

Martin Knecht, CH, 28.12.02 /101  Meinung zur Homepage:

Frau Hayoz, ich danke Ihnen auf diesem Wege für Ihre stets hilfreiche Unterstützung mit unserer Brandy, es geht ihr momentan so gut wie noch gar nie zuvor. Hätten wir gewusst, dass es Sie gibt, wären wir auf direktem Wege zu Ihnen gekommen und nicht erst nach 2 Jahren sinnloser Therapie mit dem Tierarzt. Vielen Dank für all Ihre Bemühungen. Wir wünschen Ihnen einen fröhlichen Silvesterabend und für das neue Jahr unserer besten Wünsche und Komplimente. Es grüsst Sie und Ihre Familie M. + E. Knecht mit Brandy.

 

  

Regula Meister, CH, 26.12.02 /100  Meinung zur Homepage:

Hallo zusammen, ich will mich auch mal dran tun, euch endlich etwas zu hinterlassen. Gratulation zu euer Homepage und zu euren Erfolgen mit euren Briards, das ist einfach klasse, was ihr alles so macht und dies gleich mit einem ganzen Rudel, Hut ab und alle Achtung! Für das kommende und auch die folgenden Jahre wünsche ich euch wieterhin viel Erfolg und möge die Gesundheit gerade bei euch und euren Oldies noch besser werden bzw. bei den Hunden so bleiben. Bis bald und ganz liebe Grüsse, Regula und Co.

 

  

Roland Bruggmann, CH, 25.12.02 /99  Meinung zur Homepage:

Hoi Bea, Hoi Enzo
Endlich finde ich auch mal Zeit, eure tolle Hompage richtig zu besichtigen. Als stolzer Besitzer von Mel Paso's Sohn Syrus, interessiert uns natürlich sehr, was alles in der Briardszene läuft. Es ist für uns faszinierend, wie vielseitig und aktiv Briard-Hunde sein können. Die Homepagae ist wirklich attraktiv und sehr informativ gemacht. Herzlichen Glückwunsch. Vielen Dank auf für eure elektronische Weihnachtskarte. Wir wünschen euch allen ein erfolgreiches, gesundes und glückliches neues Jahr. Viele Grüsse auch an die Pata Viento-Bande.
Liebe Grüsse von Roli und Marlies Bruggmann, Oberdürnten.

 

  

Barbara Kretz, D, 24.12.02 /98  Meinung zur Homepage:

Hallo miteinander, danke für die Grüsse, gerne erwidere ich diese mit einem Gästebuchbesuch, der wohl schon längst fällig wär. Eure Homepage ist super gut, ich werde immer wieder mal reinschaun, ist sie doch immer ganz aktuell und besonders informativ. Zu all euren Erfolgen gratulieren wir und wünschen euch dies und noch vieles mehr im 2003. Liebe Grüsse aus dem Schwarzwald Barbara mit Familie und allen Vierbeinern.

 

  

Meinrad Lienherr, CH, 24.12.02 /97  Meinung zur Homepage:

Vielen herzlichen Dank für die lieben Grüsse und Wünsche, auf diesem Wege auch Ihnen die besten Wünsche für die Feiertage und im Neuen Jahr das ALLERALLERBESTE für Euch und Eure Hunde. Wir hoffe Euch bald an einem Wettkampf wiederzusehen und etwas zu plaudern. Herzlichste Grüsse Meini & Co.

 

  

Lisa Velours, CH, 23.12.02 /96  Meinung zur Homepage: betreffend Eintrag

Was lese ich da!? Da will sich eine Dame aus Deutschland den Paso kaufen, so was gibts doch nicht, ist wohl die grösste Frechheit, die ich jeh gehört hab!!! Hehe, und überhaupt, das Tier ist keine Sache mehr!! Bea, du wirst ja kaum? oder??? bitte, bitte nicht MEIN BUEB.... bitte kläre das sofort!!

Unbegreifliche, traurige und auch etwas wütende Grüsse von Lisa

Aber Lisa, was denkst du von uns!!! Sicherlich geben wir unseren Paso keinesfalls irgendwo hin, da müsste man uns vorher umbringen, keine Angst! Auch ich habe mich erschrocken über den Eintrag von Frau Bergmann, sie hat es aber sicherlich nicht böse gemeint. Ich überlasse es ihr, einen weiteren Eintrag als Antwort an dich zu machen.                    

der Webmaster

 

  

Priska Roth, CH, 23.12.02 /95  Meinung zur Homepage:

Hallo Besitzer dieser schönen Page, ich würde euch gerne mal besuchen um mir die Briards live anzusehn. Da ich noch hin- + hergerissen bin zwischen Briard + Wäller, vielleicht kann mich ja jemand beraten und mir gleich einen guten Züchter angeben. Ich hoffe, bald zu hören von euch und gratuliere euch zu euren schönen Hunden. Viele Grüsse Priska Roth 

 

  

Kareen Wesel, D, 23.12.02 /94  Meinung zur Homepage:

Hallo Briardler, zu eurer Seite gratulieren wir und ganz besonders zu euren super tollen Briard, wirklich schöne und intelligente Tiere, natürlich mit engagierten Besitzern, bravo!! Mit den besten Wünschen für die Feiertage und im neuen Jahr viel Glück und Erfolg mit Ihren Hunden und Ihrer Arbeit. Liebe Grüsse K. Wesel (+Familie)

 

  

Brigitte Kobel, CH, 22.12.02 /93  Meinung zur Homepage:

Wir wünschen Euch und Euren Vierbeinern Frohe Festtage und ein glückliches Neues Jahr. Weiterhin viel Erfolg mit Euren Briards !!!!!! Herzlichen Dank für den Eintrag in unser Gästebuch.

 

  

Verena Spiegel, CH, 22.12.02 /92  Meinung zur Homepage:

Na da muss ich doch gleich nochmal meinen Senf dazu geben: nah, dann nichts wie los an alle Deckrüdenbesitzer!! Meldet euch aber rasch bei Bea, damit sie endlich auf der Seite von Popea etwas neues schreiben kann. 

Nochmals die besten Wünsche und viele Bewerbungen von tollen Boys! Alles Liebe Vreni

 

  

Inge Bergmann, D, 22.12.02 /91  Meinung zur Homepage:  

ihre page ist super toll, gratuliere dem webmastr fuer seine leistung, habe ihre seite über einen gaestebucheintrag gefunden. ihre hunde sind sehr aktiv und wunderschoen, ihr prachtvoller ruede wuerde mir und bestimmt auch Lisa sehr gefallen, wuerden sie ihn vrkaufen. ein schoenes weihnachtsfest und einen guten sprung ins 2003 wuenscht ihnen Inge mit Briardame Lisa.

 

  

Doris und Frank Schechter, D, 21.12.02 /90  Meinung zur Homepage:

Hallo in die Schweiz,
eine superinteressante Homepage von sehr erfolgreichen Briards. Auch im Neuen Jahr weiterhin viel Erfolg!
Schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2003
von Doris, Frank und Kimba de la maison de jollie filles

 

  

Verena Spiegel, CH, 21.12.02/89  Meinung zur Homepage:

Hallo Briardfreunde

Da habt ihr ja ein erfolgreiches Jahr gehabt, herzliche Gratulation zu den vielen Erfolgen mit euren Hunden. Besonders gespannt verfolge ich den turbo-werdegang von Popea; das muss ein beonders arbeitsinternsives Briardmädchen sein. Was denkt ihr, bleibt denn da mal Zeit für Babys? Habt ihr den Rüden gefunden? Weiter unten hat schon mal jemand danach gefragt, bin so neugierig und kann diese News kaum erwarten.

Ich wünsche euch ganz schöne Weihnachten und für das neue Jahr erneut soviel und noch mehr Erfolge und hoffentlich bald viele Babys. Liebe Grüsse Vreni

Leider können wir momentan deine Fragen nicht konkreter beantworten, sorry! Wir sind auf der Suche nach dem richtigen Rüden, haben ihn aber noch nicht gefunden. 

An dieser Stelle gleich ein Aufruf an sämtliche Deckrüdenbesitzer: schickt uns die Unterlagen eures Rüden zu!!! 

der Webmaster                                              

 

  

Heiko Lieberherr, CH, 21.12.02/88  Meinung zur Homepage:  

super seite, informativ und tolle "äktschen"bilder, ich habe sehr viel über den briard erfahren, was ich bisher noch nirgends gehört habe. du solltest ein buch veröffentlichen! wo gibt es einen guten welpen, bei dir gehts ja noch eine ganze weile oder? in deinen links gibt es keine, kannst du mir eine andere seite angeben. danke und die besten wünsche für das kommende jahr mit deine briards. 

 

  

Daniela Schröder, CH, 20.12.02 /87  Meinung zur Homepage:

Salü zusammen
Auch wir wünschen eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute fürs neue Jahr. Hoffe, es gibt noch viele spannende Briards-Agilitytrainings bei Euch auf dem Platz. Wir sind auf jeden Fall dabei.
Herzliche Grüsse Daniela

 

  

Susanne Preyss, D, 20.12.02 /86  Meinung zur Homepage:

Liebe Bea, jetzt bin ich endlich mal wieder auf Deiner page gelandet. Zuallererst wieder ein dickes Lob (sowohl was die Aktualität der Seite angeht, als auch natürlich die Erfolge von Euren Pata's!). Auch den Bericht über Pfungstadt fand ich gut - sonst hab ich leider noch nirgends was darüber gefunden, schade eigentlich!
Chéna ist grade läufig, aber ich habe jetzt beschlossen noch zu warten und mich mit ihr und Atze lieber auf's Arbeiten zu konzentrieren - Euer Agility-Event hab ich im Hinterkopf, ich meld mich bald mal bei Dir, wegen näheren Info's.
Viele liebe Grüße auch an Enzo, Mel Paso und die restlichen Pata's,
Susanne und Chèna (die träumt jetzt sicher grade vom Pasöli)

 

  

Kathrin Seiler, CH, 19.12.02 /85 

Salue zusammen, super einfach total die beste Seite, schon so oft habe ich reingeschat, es wird mir nie langeweilig mit euch. Ueber die Festtage habe ich ja genügend zeit. Diese Gelegenheit nutze ich, um Bea, Enzo und den tollen Briards alles Gute und natürlich viel Erfolgreiches im neuen Jahr zu wünshcen. Liebe Grüsse Kathy & Co.

 

  

Enrico Brunner, CH, 19.12.02 /84 

Hoi ihr zwei,dass ich Bea's "Lebenswerk" einzigartig finde habe ich ja schon erwähnt.Bin echt froh habe ich Euch kennengelernt.Ich bin überzeugt bei Euch den idealen Trainingsplatz gefunden zu haben.Vielen Dank dafür, dass ich einfach wie selbstverständlich kommen durfte. Hey........und noch was.Das ging ja megaschnell mit den Fotos vom letzen Samstag. Ich bin echt stolz darauf, dass ich mit Eurer Popèa auf der Page verewigt bin. Also bis bald Rico

  

Claudia Arnold, D, 17.12.02 /83 

Super Seite, wer wird Papa bei Popy?

Zu dieser Frage kann ich im Moment nur sagen: wir sind dran! Bewerbungen von schwarzen Briardrüden nimmt unsere Lady gerne entgegen!  

  

Lisa Velours, CH, 16.12.02 /82

Hallo zusammen, das Jahr ist schon bald zu Ende und ich habe seit du die HP hast liebe Bea, sooft reingeschaut und mir immer wieder neue Infos geholt. Zu deinem Werk gratuliere ich dir nochmals und wünsche euch allen frohe Festtage und fürs neue Jahr viel Erfolg und was man sich sonst so wünscht. Dem Paso einen ganz speziellen Schmatz auf seine arme kaputte Nase, möge dem doofen Weib, das dafür verantwortlich ist, es eine Lehre sein, unseren heissgeliebten Gottibueb so zu entstellen!!! Bea wird auch da sicherlich zu helfen wissen. Dem Pöpeli gratulieren wir zu ihrer letzten tollen Leistung, das Mädchen hat dieses Jahr ja wahnsinnig viel geleistet. Na Bea, jetzt solltest du aber unbedingt weiter machen mit IPO, auch wenn es dich noch so ankackt!!! Herzliche Grüsse und Küsse Lisa und Gerom  

 

  

Christian Keim, CH, 15.12.02 /81 

Guten Tag, für Ihre HP mache ich Ihnen ein grosses Kompliment, enorm viel Information über alles was man als Hundebesitzer wissen sollte, schöne Bilder von tollen Hunden und wohl sehr engagierte Besitzer und Züchter. Bestimmt werde ich schon bald wieder rein schauen, noch lange nicht habe ich mir alles angeschaut. Grosses Kompliment und sportliche Grüsse aus dem Zürcher Oberland.

 

  

Anne Wildt, D, 12.12.02 /80 

Ach ja, das ist ja auch ein Forum hier... Kann mir vielleicht irgend jemand sagen, wo ich einen Flug von Berlin nach Zürich für unter 150 EUR bekommen kann????? ;-)))

 

  

Anne Wildt, D, 12.12.02 /79 

Liebste Bea... Da wollte ich uns doch ein Weihnachtsgeschenk machen und über die Feiertage mit einem der überall angepriesenen Billigflieger rübergeflattert kommen. Ich hatte es mir so schön vorgestellt, Video und Fotos gucken, Kartenlegen und "Whoodoo" im Kerzenlicht und quatschen, quatschen, quatschen... Nur, der billigstge Flug nach Zürich ist immer noch teurer als ein Flug nach Vancouver...ist das nicht irre??? Es ist soooo traurig, vergeht doch damit ein Jahr, in dem wir uns nicht sehen konnten. (es sei denn, wir treffen uns in London, da kostet der Flug nur 58 EUR, hehehehe was meinst du???) Aber, du weißt, ja "viel braucht es nicht um glücklich zu sein", wir haben uns im Herzen und sehen uns spätestens im Frühjahr... So erst einmal ein paar liebe Weihnachtsgrüße an euch und alle Freunde der "Pata vientos", bleibt gesund und kommt gut ins neue Jahr... In diesem Sinne grüßen aus Berlin Anne & Stefan, sowie Nellie und der süße Bubi... Crash

 

  

Carla Piloni, CH, 12.12.02 /78 

Ganz herzliche Gratulation zu der super IPO Prüfung mit eurer Popèa. Die Vorführung war einfach klasse und der Briard hat mal wieder gezeigt, dass er auch dabei ist!!! Nochmals Glückwunsch und eine Wurst für das süsse Hündchen.

 

  

Henny Schulz, D, 09.12.02 /77 

Hallo,
ein sehr gelungener und mehr als informativer Internetauftritt. Dazu kann man nur gratulieren. Weiter so! Für die Zukunft wünschen wir viel Glück und Erfolg.
Liebe Grüße

Henny, Andreas, Kimba, Caprice, Pierrot und Zharive

 

  

Kevin Jones, CH, 07.12.02 /76 

Ihre site ist wunderschon, super bilde und wunderschone hunde, da stet sehr viel arbeit und fanatismus hinter. konnen sie mir mehr info geben uber die rass und kann ich ihre hunde mal anschaue. herzliche gruss kevin

 

  

Markus Arnet, CH, 03.12.02 /75 

Hallo, coole Seite mit viel Information. Würde gerne mehr erfahren über Mondioring und mal zu einem Training vorbeikommen. Bis bald.

 

  

Linda Berger, CH, 28.11.02 /74 

Der Bericht von Frau Geissbühler hat mich angesprochen:  Frau Hayoz hat vor ca. 1 1/2 Jahren angefangen meine Lady zu behandeln, sie hatte damals immer stärker und häufiger werdende epiletische Anfälle und stand unter schwerstem Beschuss mit Medikamenten, ihre Niere machte auch Probleme. Durch die gezielte Behandlung zusammen mit "unserer" Frau Hayoz, hat es bei Lady sehr schnell gebessert, seither hatte sie vor gut einem Jahr nochmals einen kurzen Anfall,seither ist nichts mehr gewesen. An dieser Stelle bedanke ich mich nochmals von ganzem Herzen bei der besten Beraterin auf dem Gebiet. Grüsse Linda Berger mit Lady

 

  

Kirsten Klatzel, A, 26.11.02 /73 

Ich bin aus Oesterreich und suche nach einem qualifizierten Tierheilpraktiker. Da wohl sehr viel Scharlatanerie auf diesem Gebiet herrscht, komme ich immer wieder auf Ihre Seite, welche mich mit sehr viel Wissen und Ehrlichkeit überströmt. Ich danke Ihnen, für Ihre baldige Antwort und bin guter Dinge, dass Sie meinem Arco wirklich helfen können. Die besten Grüsse und Komplimente aus dem Südtirol von Kirsten Klatzel.

 

  

Diana Breitmaier, D, 22.11.02 /72 

Super interessant ihr Internetauftritt, hatte nur vor, mir das Agilityreglement anzusehen und bin nun insgesamt 5 Stunden auf ihrer Site rumgespickt. Grosses Kompliment an den Webmaster! Ich werde schon bald wieder reinschauen.

 

  

M. Geissbühler, CH, 19.11.02 /71 

Ich habe mich wirklich dazu überwinden müssen, hier was zu schreiben, es ist aber gar nicht so schlimm, wie alle meinen. Gemäss ihrem Zähler haben sie sehr viele Besucher und wenn man sich schon die Infos und Typs holt, dann kann man auch was dafür geben.

Ich habe ihre Adresse von meiner Bekannten, Frau Hayoz sie haben damals Toby vor dem einschläfern gerettet, ein spektakulärer "Fall", den sollten sie unter die Fallbeispiele nehmen. Von ihren homöopathischen Typs auf der Internetseite habe ich sehr viel gelernt, v.a. die Berichte zu den Problemen im Bewegungsapparat haben mir die Augen geöffnet, vielen herzlichen Dank. Ich werde ihnen separat die Bestellung schicken, ausserdem bräuchte ich ihren Rat bz. ihre Hilfe, mein Hund (Labrador 9 jährig) hat neuerdings epileptische Anfälle. Ihr Formular werde ich ausfüllen und bin gespannt auf ihre Idee. Danke und bis bald, M. Geissbühler mit Caro

 

  

Heike Beier, D, 18.11.02 /70 

Hallo Bea und Enzo,
Eure HP ist super klasse. Tolle Seiten, vollgepackt mit umfangreichen Infos für Briardbesitzer und -interessenten. Eure Liebe zum Briard und zum Hundesport kommt voll zum Ausdruck. Mel Paso gefällt mir sehr gut. Vielleicht gefällt er Angel ja auch. Liebe Grüße aus Berlin

 

  

Ueli Meili, CH, 15.11.02 /69 

Eine Super Seite. Wir suchen mit unserem Junghund einen Trainingsplatz, macht ihr auch Welpenspielstunden und Erziehungskurse. Wenn nicht, haben Sie mir eine gute Adresse? Grüsse und Dank Ueli und Familie.

 

  

Regina Kubjak, D, 12.11.02 /68 

Habe mich sehr gefreut mal eine Seite mit schwarzen Briards zu finden. Bin selbst Besitzerin von zweien. Balou (5 Jahre) und Rina (6Jahre). balou habe ich als Baby bekommen und Rina als zweijährige, völlig verstörte (weil schwer misshandelt) und unberechenbare aus dem Tierheim. Meine Beiden sind Geschwister, und so benehmen sie sich auch manchmal. Fremde reagieren sehr unterschiedlich.. entweder wollen sie die süßen Bären sofort knuddeln, oder sie haben vor den "schwarzen Monstern" riesige Angst. Ich jedenfalls liebe meine "Monster"..und auch, wenn sie mir manchmal den letzten Nerv rauben :-))...ich wollte nicht mehr ohne sie sein.
Euch und euren Hunden wünsche ich alles Gute und Liebe..
Regina

 

  

Fiona Widmer, CH, 10.11.02 /67 

Ich habe eine cirka siebenjährige Briard Mischlingshündin.Ist sie zu alt um noch Agility aus zu probieren?Und wo im Kanton Zürich gibt es solche Schnupperlektionen?Danke für ihre Antwort.

 

  

Marlies Kählin, CH, 05.11.02 /66 

Nach stundenlangem surfen auf Ihrer Seite, möchte ich mich auch in Ihrem Gästebuch verewigen. Ihre HP ist einfach super! Noch habe ich nicht alles lesen können, aber durch die Faszination des Inhaltes die Zeit komplett vergessen. Jetzt weiss ich, wenn ich einmal ein Problem mit meinen Hunden haben sollte, wo ich mich hinwenden kann. Herzliche Grüsse und die besten Wünsche Marlies Kählin und Anhang.

 

  

Janette Merckel, D, 29.10.02 /65 

Hallo zusammen, per Zufall bin ich auf eure Seite geraten. Hätte ich nicht schon einen Briard, dann würde ich mir jetzt gleich bei euch einen reservieren! Noch nirgends im Internet habe ich soviele Informationen und Tips über diese Rasse bekommen, das spricht für einen sehr engagierten Züchter mit enormem Wissen und viel Verstand.  Auch wenn ihr nicht wie all die anderen nur über Showen sprecht, ist auf euren tollen Bildern zu erkennen, dass eure Hunde alle Superschöne Briards sind. Ich würde mich freuen, wenn wir unseren Kontakt weiterhin pflegen würden und freue mich auf eine Antwort. Viel Spass und Erfolg mit euren Wunderbriards! 

 

  

Bosshardt Marlies, CH, 25.10.02 /64 

Die Bilder sind einfach toll,viel Glück weiterhin mit Ihren Tieren!

 

  

C. + R. Kehl, D, 22.10.02 /63 

Wir waren am Samstag in Pfungstadt beim Agility Zuschauer. Eure schwarzen Flitzer sind da schön aufgefallen, herzliche Gratulation für eure Topleistungen. Wir haben nun in eurer Internetseite noch viel mehr tolles und interessantes gefunden und wollen euch gleich nochmals gratulieren. Super tolle Hunde und Züchter. Bitte haltet uns auf dem Laufenden über eure Zuchtpläne, aber auch über Deckabsichten eures wunderschönen Rüden. Wenn ihr wieder Mal nach Deutschland kommt, dann meldet euch! Grüsse von Briardfans aus der Nähe von Darmstadt.

 

  

Absender unbekannt?!, CH, 18.10.02 /62 

Was für Wurfpläne habt ihr genau? Bitte um mehr Infos. Welche Hündin soll Paso decken?

Wir würden es begrüssen, wenn dieser Unbekannte, uns seinen Namen mitteilen würde, dann werden wir natürlich so schnell wie möglich antworten, danke.

 

  

J.C. Raymond, CH, 12.10.02 /61 

Sie haben eine besondere Seite, gratuliere. Viel Informationen zu allen Themen rund um den Hund. Wir haben einen jungen Golden und würden uns gerne von Ihnen beraten lassen, was wir tun können, damit unser Junghund sich am besten entwickelt. Vielen Dank für eine Antwort, gerne kommen wir direkt bei Ihnen vorbei. Freundliche Grüsse und viel Erfolg mit Ihrer Internetseite.

 

  

Danielle Hayoz, CH, 08.10.02 /60 

Hoi Bea
das esch jetzt en schlauere itrag! Gohts dim Fuess weder guet? Chonsch met em Hondebörschte klar :-)????? Es liebs Grüe$li vo dinere Nichte Danielle.

 

  

Danielle Hayoz, CH, 08.10.02 /59 

HOI TANTE BEA! Cooli Site! Wo chani s Gäschtebuech fende? ich be nome uf da sdo gschtosse!!! Wo fendet me Sache öber euch persöndlech??? DANIELLE

 

  

Leila Moretti, CH, 07.10.02 /58 

Hallo zusammen, jetzt wage ich auch mal einen Eintrag zu machen, habe schon mehrmals in Ihrer HP, welche übrigens gigantisch ist, rumgeschnüffelt und viele Tips und Tricks gelernt, vielen Dank! Da unser Hund kürzlich eingeschläfert werden musste, sind wir auf der Suche nach einem neuen Kumpel und würden uns gerne für einen Briard entscheiden, es soll aber kein Welpe sein. Wir würden gerne einem "armen" Briard helfen. Melden Sie sich doch bitte bei uns. Vielen Dank und ganz grosse Komplimente für Ihre Hunde und Ihre Aktivitäten rundum.

 

 

Leider sind uns durch technische Probleme sämtliche Einträge vom 23.09. - 5.10.02 verlorengegangen, ich bitte daher die Besucher, welche in dieser Zeit Einträge in unser Gästebuch vorgenommen haben, ganz herzlich um Entschuldigung und lade alle ein, ihren Bericht nochmals abzufassen. Entschuldigen Sie bitte das Missgeschick, die Computer-Technik ist leider noch nicht vollkommen!

 

  

Bühl Sabine, A, 21.09.02 /57 

Tolle Page! Gefällt mir sehr gut!
Hab selber 3 Hunde und bin begeisterte Hundeführerin (Mondioring). Vielleicht besucht ihr mich mal auf meiner Page....würd mich freuen!
http://mondioringteam.at.tf
LG Gundi

 

  

Sandra Egli, CH, 11.09.02 /56 

Hallo Bea, Hallo Enzo
Nun bin ich dann bald Nr. 100 in Eurem Gästebuch und hätte doch eigentlich als Nr. 1 da stehen sollen! Aber ich weiss liebe Bea, dass Du mir das bestimmt nicht übel nehmen wirst, denn wie das so geht mit der Zeit, weiss wohl keine besser als Du. Die Hompage ist für mich mehr als nur genial und gut gelungen. Sie ist so aufgebaut, dass jeder gleich das findet was er sucht, und dazu viel kompetente Information erhält. Auch gibt es überall die nötigen Knöpfe dazu!! Hurra!!
Was mir aber ganz besonders am Herzen liegt ist ein ganz grosses DANKESCHÖN. Für Deine stets kompetente und sofortige Hilfe bei Beschwerden jeder Art (ob Hund oder Mensch, Bea hat ja immer das richtige parat!). Die gewalltige Unterstützung nach Condor's Krebsdiagnose. Dank Dir konnte ich noch sechs intensive Monate mit meinem Bubi verbringen, ohne dass er leiden musste. Diese Zeit mit Dir zusammen wird für mich ein unvergesslich bleiben. Freundschaft, die es wohl nur unter gleichgesinnten geben kann. Für die persönliche Seite von Condor möchte ich mich ganz speziell bedanken. Das er für mich der grösste war ist klar. Aber dass Du im einen eigenen Bereich in der Homepage gewidmet hast erfüllt mich mit sehr viel Freude und natürlich auch mit Stolz. Ich hoffe, dass er auf diesem Wege noch viele Briard-Freunde zur Arbeit mit ihren Hunden aufmuntern kann.
So nun wünsche ich allen weiterhin viel Spass mit ihren Briards und natürlich mit der Homepage von Bea. Liebe Grüsse und bis Bald............


  

Elisabeth Weber, CH, 23.08.02 /55 

Guten Tag Frau Hayoz, hier eine Kurzmitteilung über das Befinden Ihres Patienten Santos, meinem Hund gehts seit der ersten Kügeligabe wieder gut und er ist seither stabil. Ich mache alles so wie Sie es mir genau beschrieben haben, das Ganze grenzt an ein Wunder! Selbst die Spezialisten hatten Santos schon lange aufgegeben und ich war am Ende bis ich Sie kennen gelernt habe. Vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihren Einsatz. Ich werde mich wie Sie mir vorgeschlagen haben am nächsten Mittwoch melden. Nochmals herzlichen Dank und die besten Wünsche, E.Weber + Santos

 

  

Heike Keller, CH, 22.08.02 /54 

Hallo Bea
Als ich Deinen Bericht über den Wettkampftag in Buchs gelesen habe, bin ich richtig ins Mitfiebern geraten, so toll war die "hautnahe" Beschreibung. Ich wünsche Euren beiden Teams viel Erfolg und vorallem auch viel Spass an den weiteren Wettkämpfen und freue mich schon jetzt auf die nächste Berichterstattung.
Ganz liebe Grüsse  Heike

 

  

Christine Nixdorf, D, 22.08.02 /53 

Hi Bea
Super Homepage habt Ihr da gezaubert! Ich bin ganz begeistert über die Foto`s und auch über die Berichte! Arti schaut auch immer ganz gespannt über meine Schulter!
Sollte wohl doch mit ihr mal den Anfang machen und den Papa Mel Paso besuchen! Die beiden würden sich bestimmt prima verstehen( haben doch beide das gleiche Temperament)
Viele liebe Grüße senden Euch
Christine mit Familie und natürlich Artemis des enfants d Olympe ( der Turbobriard)

 

  

Claudia Müller, CH, 19.08.02 /52 

Hallöli, super Seite mit interessanten Themen und engagierten Leuten rund um den Hundesport und um den französischen Hirtenhund, viel Wissen und Erfahrung mit Homöopatie, gratuliere! Werde bald wieder rein schauen und weiter lesen, ich habe noch nicht alles lesen können. Bis bald mit grossem Kompliment.

 

  

Anne Wildt, D, 16.08.02 /51 

Oops, da habe ich doch erst einen neuen Eintrag gemacht und dann mal wieder im Gästebuch gelesen. So viele neue Einträge, Wahnsinn... Und, dabei fällt mir dann doch noch was ein, was ich unbedingt einmal los werden muss: Bea und Enzo, ich werde nie im Leben den Tag vergessen an dem ich euch kennenlernte, ihr seid tolle Hundehalter, tolle Züchter und die allerfeinsten Freunde. ICH BIN STOLZ EINEN PATA VIENTO BESITZEN ZU DÜRFEN!!! Nochmals Grüße aus Berlin von Anne und dem Rest

 

  

Anne Wildt, D, 16.08.02 /50 

An alle Starter in den beiden Briardteams... Ich drücke euch allen von Berlin aus ganz feste die Daumen, dass ihr es allen zeigt, wie toll unsere Hunde sind. Schade, dass ich nicht bei euch sein und mit euch starten kann, das wäre was, ich hätte soooooo gerne die Pata viento Bande mit meinem Bubi unterstützt...Aber, ich verfolge die Sache gespannt über die Homepage und freue mich über eure Erfolge!!!! Macht weiter so, rennt sie alle in Grund und Boden!!!! Liebe Grüße an Alle Anne und Pan Crash del Pata viento, sowie die frischgebackene Seniorin Nellie und der Oldie Hardy

  

Mara Brunner, CH, 14.08.02 /49 

Hallo, ich bin Briardfan, habe leider noch keinen! Das wird sich bestimmt ändern. Ab nach Münsingen am Wochenende das habe ich fest vor, um euch kräftig anzufanen und die Daumen zu drucken. Viel Glück und Erfolg wünschen Mara + Michel. FORZA BRIARD's!   

 

  

Kathrin Kleiner, CH, 12.08.02 /48

Ich bins nochmal! Ich wollte mal darauf hinweisen, bzw. das Diskusions-Forum in Betreib setzen: Wo sind die fauven Briards? hat es doch immer wieder welche an Prüfungen. Wäre das nicht eine Herausforderung, im nächsten Jahr 3 Mannschaften zu stellen, eine schwarze, eine graue und eine fauve? Am besten sollte wohl schon jetzt nach Interessierten gesucht werden! 

Bea, nimm doch das in die Finger.

 

  

Kathrin Kleiner, CH, 12.08.02 /47 

Hallo Briardiers, ich habe euch gestern in Buchs bei der ASMV gesehen, das war ein irrsinniges Bild, vier fanatische schwarze Briards auf Vollgas. Ihr habt eine super Show abgezogen v.a. mit der ersten Mannschaft, die 2. mit den 2 Grauen hat mir auch gut gefallen. Gratuliere! Viel Glück bei den weiteren Qualifikationen mit euren fliegenden Teppichen! 

 

  

Dr. med.vet. Müller, D, 08.08.02 /46 

Liebe Frau Hayoz, ich habe Ihre HP von einem Kunden von mir bekommen und finde Ihren Auftritt sehr professionell, da steckt viel Arbeit und auch Wissen dahinter. Eine solche Kapazität suche ich seit Jahren bei mir in der Praxis, um mein Angebot und auch meine Möglichkeiten zu verbessern! Ihr Artikel über die Kundenmoral ist teilweise auch unser Leid, diese Einstellung der Kunden deutet auf sehr schlechte Manieren hin. Gerne erwarte ich eine Kontaktaufnahme um weitere Details betr. Angebot und die vorzüglich angeschlagene Therapie des Hundes unserer Kundin zu besprechen. Viel Erfolg und viele ehrliche Kunden wünsche ich Ihnen. 

 

  

Elsa Müller, CH, 07.08.02 /45 

Liebe Frau Hayoz, Ihr Bericht über das schlechte Kundenbeispiel hat mich sehr erschüttert! Gibt es so arrogante Leute. Wenn einem doch geholfen wird und sich jemand so engagiert wie sie, ist es doch ganz klar, dass man eine Gegenleistung dafür gibt und dankbar ist. Ich kenne Ihre Preise und Ihre dafür geleistete Arbeit, das steht ja in keiner Relation, mein Tierarzt verlangt viel mehr und hat kaum Zeit mir überhaupt zuzuhören. Diese Leute wie die Familie Burke und die Frau Wagner sollen sich schämen und sie sollen daraus lernen, sich zu benehmen. Ich hoffe, dass Sie trotzdem weiterhin soviel Elan und Geist in Ihre Arbeit einbringen können. Alles Gute und die besten Wünsche Elsa Müller mit Jerry (ihm geht es unverändert super gut, nochmals besten Dank für Ihre Hilfe).

 

  

Margit Wagner, CH, 07.08.02 /44 

Auch wir haben einen Briard aus CH-Zucht, doch leider ist er weder gesund noch hat er ein anständiges Wesen, mein Partner hätte gerne wieder IPO gemacht, doch leider hat er diese Idee vergessen müssen, unser Hund ist für nichts brauchbar, er hat vor allem Angst und ist sehr aggressiv, ausserdem hat er schwere Displasie, Spondylose sowie eine Schilddrüsenunterfunktion und Bauchspeicheldrüsenprobleme. Ich werde nun das Formular Fallaufnahme an dich richten, bestimmt kannst du uns weiter helfen. Er ist noch so jung. Für uns ist klar, den nächsten Hund lassen wir uns nicht aufschwatzen (Restposten), sondern wir wollen ehrliche Züchter wie euch. Wir werden versuchen am 18. nach Münsingen zu fahren, um euch und eure Super-Briards kennen zu lernen. Wir wünschen dem Forza Briard Team viel Erfolg! Briardgrüsse von Margit und Anhang

 

  

Marianne Arnet, CH, 06.08.02 /43 

Salut zäme,ein ganz grosses BRAVO für eure HP,der neue Look gefällt mir ausgezeichnet.Die News sind immer aktualisiert.Viel Glück für eure Wettkämpfe!! Allez les briards. Marianne

 

  

Kirstin Bremer, A, 06.08.02 /42 

Hallo zusammen, als erstes mal viel glueck fuer euren einsatz an den mannschaftspruefungen an alle teilnehmenden briards, ich wuensche euch die nerven dazu und viele gute resultate! 

dann möchte ich gerne zum eintrag von Lisa stellung nehmen: sicherlich ist es so, wie bei uns in Oesterreich, einer ist dem anderen neidisch und versucht den konkurrenten möglichst auszulöschen, indem ueber ihn hergefallen wird. viele leute haben keinen mut sich einem tagebuch zu verewigen, weil sie feige sind, eigentlich sollte man sehen koennen, wer die besucher sind! bilder von briards bei der arbeit: na, wer macht schon was mit seinem briard, gemaess den mir bekannten statistiken ist der briard unter den gebrauchshunden sehr rahr anzutreffen, nicht weil er nicht geeignet ist, sondern weil briardbesitzer besondere hundehalter sind und meist sehr faul und eitel sind, hautsaechlich das fell ist schoen... werden die briard grundsaetzlich an falsche leute verkauft? 

an alle briardier: seid nett miteinander und versucht doch endlich am selben strik zu ziehen, wenn alle zuechter und engagierte in den clubs so viel wissen und ideenreichtum haetten wie unsere liebe bea, dann waere wohl der briard einer der besten hunde auf der welt! ich jedenfalls habe eine grosse bereicherung gefunden seit ich bea + enzo kenne und bewundere ihre art und natuerlich ihre hunde. 

 

  

Lisa Velours, CH, 05.08.02 /41

Liebe Bea, jetzt hast du dich aber selbst übertroffen mit dem neuen Layout deiner Super, genialen HP. 

Ich möchte also den Anfang machen für eine Diskussion: Aus deiner ASMV Seite und aus verschiedenen Einträgen im Gästebuch, ist erkennbar, dass Briardleute nicht gerade zusammenhalten und viel voneinander halten. Mich würde mehr darüber interessieren, ausserdem bist du bei Suchmaschinen an fordester Front, was auch die vielen Besucher erklärt, die Seite ist ja erst geboren, wo bleiben die Einträge von anderen Briardleuten, die deine Seite bewundern und warum schicken sie dir nicht ihre Briardbilder, eine solche Gelegenheit gibts nicht alle Tage!

Und jetzt noch einen Wunsch für dich, viele persönliche Einträge und nicht das übliche blabla, ausserdem viele nette Besucher.

 

  

Heike Keller, CH, 01.08.02 /40 

Hallo Bea und Enzo
Frisch erholt aus den Ferien zurück wollte ich gleich wissen, was es für News aus der Pata-Welt gibt. Ganz tolle Bilder und für mich viele Neuigkeiten, da ich doch schon ein Weilchen nicht mehr auf den Trainingsplatz kommen konnte. Ich hoffe, das wird sich bald wieder ändern, konnte ich doch schon soooooooo viel von Eurer Erfahrung profitieren. Vielen Dank!
Die HP ist wirklich toll. Ich frage mich nur, wo Du die Zeit hernimmst, um so eine geniale Seite aufzubauen. Bei dem Engagement was Du rund um die Briards inkl. Homöopathie an den Tag legst - ALLE ACHTUNG UND HERZLICHE GRATULATION!
Hoffe, wir sehen uns bald wieder. Alles Gute und liebe Grüsse Heike

 

  

Daniela Schröder, CH, 23.07.02 /39 

Hallo Bea + Enzo, muss sagen, dass Eure HP wirklich beste Werbung für den Briard ist. Habe mich noch nie so lange auf ein und der selben HP verweilt, wie auf Eurer. Schade finde ich nur, dass ich Eure HP nie über einen Link gefunden habe. Wusste von Euch durch den Agility-Sport und gab dann mal spontan beim Surfen www.pataviento.ch ein und siehe da, eine super tolle Seite! Beste Werbung für unsere Briard's. Hoffe, dass auch so viele neue HP-Besucher auf Eure Website finden.

 

  

Marina Müller, CH, 20.07.02 /38 

Grüezi zäme,  eure Seite ist wirklich gut, das Thema Hundesport wird sehr informativ vermittelt, gut finde ich die Auszüge aus der PO, so kann man sich schon sehr gut orientieren. MR ist sehr eindrücklich und umfänglich beschrieben, jetzt weiss ich endlich was das wirklich ist, auf anderen HP's habe ich zu diesem Thema nie eine so gute Information bekommen. Vielen Dank! Ich hatte auch schon Kontakt zu Leuten aus dem MR Vorstand, doch die tragen den Kopf wohl höher wie ich und sind vollkommen eingeschnappt, auch ich habe ein Exote, das wird wohl der Grund dafür sein, dass man nicht erst genommen wird! Schade, dass der Anfahrtsweg zu euch mehr wie 2 Stunden ist, das liegt mir neben meinem Job einfach nicht drin, aber für einen Trainignstag wäre ich schon zu haben, bitte meldet euch auf jeden Fall bei mir. Ich danke im voraus und freue mich auf euer Feedback.   

 

  

Hundeschule Wolfacademy, D, 15.07.02 /37 

Wolfacademy-Die etwas andere Hundeschule war hier zu Besuch. Die Seiten haben mir sehr gut gefallen, denn auch bei uns in der Hundeschule wird viel mit Dingen gearbeitet die  von der Überzeugung - besser sind wie herkömmliche Methoden. Unter anderem setzen wir als einzigste Hundeschule Wikima ein . Die Möglichkeit in die Seele des Hundes zu schauen. Vielleicht wäre das auch für euch interessant, dann schaut doch mal bei unserer Seite vorbei und schaut unter Dog-Feeling Methode nach.
Es grüßt das Team der Wolfacademy

 

  

Massimo Rapolli, I, 11.07.02 /36 

Complimenti, sehr schone und gute Briard. In italia sind diese hund nur mit lange haar und keine caracter. Wenn sie habe babi, dann warte wir auf telefono. Complimenti ancora, viele erfolgen und carissimi saluti, Massimo

 

  

Kitty Diethelm, CH, 08.07.02 /35 

Hallo Webmaster, super Seite mit lehrreicher Information zu den Themen, ich wünsche euren Briardmannschaften viel Erfolg bei der ASMV und euch ganz besonders mit euren Superhunden alles Gute. Gratuliere, auch ich bin schon sehr gespannt, wann es bei euch wieder Welpen gibt.

 

  

Karina Leo-Steffen, D, 06.07.02 /34 

Eine tolle Homepage von tollen Briards! Graue finde ich besonders schön.
Herzliche Grüsse von Karina mit den Gebrauchsbriards Merlin und Dojan

 

  

Marianne Rüst, CH, 01.07.02 /33 

Zu deiner SuperHP gratuliere ich, die ist wirklich gelungen! Doch ich will nicht auch dasselbe schreiben wie alle, ich ziehe es vor, den Eintrag an dich und Enzo persönlich zu richten! Ihr seid uns die Freunde, die man sich wünscht und du Bea hast mir schon so viel geholfen mit meinem Teddy, dass ich gar nicht weiss, wie ich dir dafür danken kann. Ich hoffe, ich kann euch das alles mal zurück geben und mich revangieren. Ein ganz herzliches Dankeschön und viel Erfolg und Spass mit euren 4 SuperBriards. Alles Liebe, Marianne.

 

  

Evamaria Drahonovsky, D,  26.06.02 /32 

Liebe Briardfreunde,
am 19.10.2002 findet in Pfungstadt/nähe Darmstadt im Rahmen der Siegerprüfung des Briardclub Deutschland (BCD) ein Agilityturnier (A0, A1, A2, A3) statt, Richter ist Ebbo Steiner. Im Rahmen dieses Turniers wird der Briardsieger ermittelt - Addition A-open, Jumping und A-Lauf. Wir würden uns sehr freuen auch zahlreiche Teilnehmer begrüßen zu können. Einladung und Meldescheine bitte bei mir anfordern (drahonovsky@t-online.de. Für die anderen Hundesportler gibt es auch ein THS Turnier, VPG-und IPO -Prüfungen.
Bis bald!!

 

  

Anmerkung vom Webmaster zum Eintrag von Ulrike Glatzl: 

am Seitenende ist ein Link mit Hinweisen zum Aufbau der HP, da finden sich wichtige Info's welche das Zurechtfinden in unserer grossen HP erleichtern, ausserdem ebenfalls am Seitenende, das blätternde Büchlein, zeigt einen Index an, wo alle Seiten in Form eines Inhaltsverzeichnissen gegliedert sind, hier ist es sogar möglich nach Begriffen zu suchen.

Unsere Briardlinie ist reinerbig schwarz + schwarz-grau. Wann gibts wieder Welpen: das wissen wir für den Moment noch nicht, wir werden selbstverständlich News auf unserer Seite publizieren.

 

  

Ulrike Glatzl, A, 20.06.02 /31 

Ihr habt echt eine tolle HP, selten so etwas ausführliches gesehen. Allerding ist sie so umfangreich, daß ich manchmal schon auf Seiten war, die ich danach nie wieder gefunden habe. Ich habe das Gefühl ihr seid Herz mit Züchter drumherum. Habt ihr ausschließlich schwarze Briards, oder gibt es auch fauve. Wann ist der nächste Wurf geplant? Die meisten Fragen habt ihr aber schon auf eurer HP beantwortet. Macht nur weiter so. Liebe Grüße aus Österreich

 

  

Lilo, CH 15.06.02 /30 

Hallo ihr beiden, eine super schöne Seite habt ihr, herzliche Gratulation. Jedes Mal wenn ich rein schaue finde ich wieder Neues und habe wohl noch vieles zu lesen. Tolle Hunde und Züchter mit Ideal und Verstand. Liebe Grüsse an alle und schreibt auch etwas nettes rein.

 

  

Susanne Preyss, D, 06.06.02 /29 

Hallo Bea,
ich möchte Euch auch ein dickes Lob für Eure homepage aussprechen !!!
Ich finde sie sehr übersichtlich und informativ. Eine Frage habe ich trotzdem noch zum Thema Mondioring: wisst Ihr zufällig, wo in (Sued-)Deutschland irgendwelche Wettkämpfe o.ä. stattfinden, ich würde mir das gerne mal anschauen ? - Mit meinen beiden Bären bin ich mittlerweile auf zwei Hundeplätzen am arbeiten, auf dem einen SchH und auf dem anderen Agility. Mel Pasos Halbschwester Chéna wird langsam etwas bequemer, aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor, weil ihr Sohnemann Atze ihr Temperament hoch zwei geerbt hat ...
Viele Grüße aus Deutschland, Susanne

 

  

Carmen Bergamin, CH, 05.06.02 /28 

Hallo zusammen,
habe mir gerade alle Neuigkeiten auf Eurer Website angesehen. Das ist ja einfach megamässig aufgezogen! Ich bin ganz stolz darauf, einen Briard von so lässigen Züchtern zu haben. Herzliche Grüsse Carmen 

 

  

Maidness, CH, 03.06.02 /27 

Hi Webmaster, super talentiertes Outfit mit informativem, sachlichem Inhalt, keine Tussiseite wie das sonst bei Züchtern der Fall ist, ich werde auf meiner Seite unverzüglich einen Links setzen. By and good luck!

 

  

Heide Kühne, D, 31.05.02 /26 

Sehr geehrte Frau Doktor, endlich habe ich langersehnte Informationen zu bestimmten Problemen  gefunden, Ihre Ideen zum aktuellen Ferienthema sind vorbildlich, ich danke für Ihre baldige Post und wünsche Ihnen viele informative Einträge in dieses Gästebuch und viel Erfolg. 

 

  

Martina Wirz, CH, 29.05.02 /25 

Hallo Bea + Enzo, eure Homepage ist super und genau das was wir über die Rasse wissen wollten steht drin, besser wie in jedem Buch, das ich kenne. Gott sei Dank haben wir euch noch getroffen in St. Gallen, die Briard die wir an der Ausstellung gesehen haben, haben uns überhaupt nicht gefallen, komische Farben und faul, richtige Klötze. In eurem Rüden haben wir unsere Vorstellung wieder gefunden: Feuer und Flamme wenn etwas geht (nicht solche die man ziehen muss) und trotzdem nicht nerfig und so liieb. Wir hoffen bald von einer Verpaarung zu hören und warten nun auf ein Kind von Melpaso. Bitte vergesst uns nicht. Liebe Grüsse Martina und Familie.

 

  

Isabella Looser, CH, 27.05.02 /24 

Hallo
Ganz tolle Homepage, sehr informativ. Werde bestimmt öfters wieder reinschauen.
Grüsse Isabella.

 

  

K. Zuber, CH, 21.05.02 /23 

Hallo, die Seite ist sehr ansprechend und lädt ein, ich bin froh, dass ich gleich angerufen habe und Bea + Enzo nun schon kennenlernen durfte, vielen Dank für eure professionelle Hilfe, ich freue mich jetzt schon auf's nächste date. Gruss Käthy

 

  

René Holzer, CH, 17.05.02 /22 

HAllo Bea und Enzo; Ich persönlich finde den Aufbau des Internetauftritt sehr gelungen. Der Beitrag zum Vereinswettkampf ist top! Ich wünsche Dir und den Team's alles Gute - wir werden tun was wir können! Gruss René

 

  

Kirstin Bremer, A, 13.05.02 /21 

liebe bea, das gibts doch nicht, sind die schweizer so doof?! sorri, aber ich konnte nicht anders, ich musste noch einmal schreiben, nachdem ich gelesen habe, wie viel ablehung und komplikationen du erfahren hast mit den agilitysten, ist ja jaemmerlich sowas.... willst du nicht nach oesterreich kommen, wir waeren gluecklich um eine kapazitaet wie dich.

gibts ja nicht sowas, ich kanns nicht fassen, hoffentlich lesen das all die, welhce so stur und egoistisch denken und euch im stich gelassen haben! wie ist es denn mit eurem klub? ich werde dir heute noch anrufen, herzliche gruesse Kirstin 

 

  

Kurt Reinhard, CH, 13.05.02 /20 

Tolle Seite, Bea. Besten Dank für die Organisation und deinen Einsatz für die Agility-Vereins- meisterschaft. Mal sehen wo wir stehen. Wir sehen uns spätestens beim Finale wieder.

 

  

Evelyne Styger, CH, 12.05.02 /19 

Einfach super einen Briard del pata viento zu besitzen und jeden Tag so viel lässiges und schönes zu erleben. Danke Bea und Enzo für eure super Zucht.

 

  

Kirstin Bremer, A, 08.05.02 /18 

oh schade, dass ich nicht in der schweiz wohne, gerne würde ich mit meiner huendin bei euch arbeiten, toll, was ihr alles macht... ein grosses kompliment für dein engagement für die rasse briard. koennen denn keine auslaendische agility-briards mitmachen? ah, bestimmt wirst du ueberflutet mit anmeldungen... vielleicht sehen wir uns mal an einem wettkampf.... meine besten wuensche und viel erfolg fuer deine mannschaft, Kirstin und Skipy

 

  

Carmen Bergamin, CH, 02.05.02 /17 

Na endlich hab ichs auch noch geschafft eure megalässige Seite kennenzulernen. Tolle Arbeit, ich freue mich, bald wieder reinzuschauen. Liebe Grüsse Carmen und Mivana

 

  

Carla Mendoza, CH, 29.04.02 /16 

Deine HP ist genial! Ich mache auch Agility, doch so viel wissenswertes zum Thema Hundesport wie auf deiner Seite habe ich noch nirgens im Web gesehen. Ich habe dich gesehen in Luzern, war ja ein Bombenlauf mit deiner Briardhündin, macht weiter so und dann wirst du es den Bordern schon zeigen! Agilitygrüsse aus dem Bündnerland von Carla.

 

  

Verena Spiegel, CH, 25.04.02 /15 

Hallo Webmaster, ich gratuliere Ihnen zu Ihrer Seite, die ist wirklich sehr informativ, man findet einfach alles, was man wissen möchte zum Thema Hund. Ihre Hunde sind wunderschön, bitte informieren Sie mich, wenn Sie mal Welpen haben. Ich schau mich schon seit Jahren um, nach einem guten Briard, was ich bis jetzt gesehen habe, ist mir zu klein und zu weing Hirtenhund.

Freundliche Grüsse und viel Erfolg mit Ihren Hunden im Sport!

 

  

Carmela, E, 23.04.02 /14 

Mir gefallen dein perro super, das spanische Charme ganz besonders und passt. Will dich und dein Briard gern kenne, ich wollte komme an eine Seminar mit meine Cassia zu euch fur Agility, wen ich hab Zeite. Super Seite!!! Liebste Gruss an dein Mel Paso, Pata primèra, Huana und Fanouche.

 

  

Esther Brunner, CH, 22.04.02 /13 

Hallo Bea, isch krass tolli Leischtig! Mega läss und informativ die Homepage mit villne schöne Fotos! Es glungnigs Wärch. Gratulation! Freu mi uf witeri News!
Gruess Esther + Omero

 

  

M. Eicher, CH, 20.04.02 /12 

Liebe Frau Hayoz, Sie haben wohl die beste Internetseite, die ich kenne! Sie ist sehr informativ und lehrreich. Nochmals ein riesiges Dankeschön, dass Sie sich für mich und Leila so viel Zeit genommen haben.  Nachdem wir 3 Jahre mit falschen Aerzten versucht haben das Problem von Leila zu lösen, haben Sie's in einem Handumdreh geschafft. Mein Hund ist seit unserer Therapie wieder vollkommen gesund und strahlt vor Lebensenergie, vielen Dank!! Die besten Wünsche für Sie und Ihre Hunde aus dem Emmental, M.Eicher. 

 

  

Regula Baisotti, CH, 19.04.02 /11 

echt starke seite. gute gestaltung und sehr informativ / kreativ. 
homöopatie ist das beste für unsere tiere.

 

  

Anne Wildt, D, 19.04.02 /10

Liebe Bea, ein dreifach Hipp Hipp Hurra... Schön ist sie geworden die HP... Ich werde doch sofort einen Link in meine Seite aufnehmen!!! Es grüßen euch ALLE ganz lieb, aus dem ach so fernen Berlin Anne und Crashi, der süßeste Briardburschi überhaupt...Grüsslies natürlich auch von dem Rest der Bande, Stefan, Hardy und Nellie...

 

  

Maurice Jud, A, 19.04.02 /9

Hallo Frau Hayoz !
Grosses Kompliment zu Ihrer HomePage. Hervoragend ist die RundumInfo , die auch für Einsteiger einen guten Überblick bietet. Bin auf MEHR neiugierig geworden : zB auf die Personen "dahinter" ? Herzlichen Gruss Maurice Jud (www.smart-99,com)

 

  

Karin Kindle, FL, 19.04.02 /8

Hallo Bea
Super tolle HP hast du! Hab sie gleich all meinen Hundesportkollegen weitergeleitet! Ich wünsche dir viel Erfolg und v.a. Erfüllung bei deiner tollen Arbeit! Liebe Grüsse Karin

 

  

Lisa Velours, CH, 18.04.02 /7

Liebe Bea, wie immer eine geniale Leistung von dir, alles perfekt und sehr informativ. Eure Hunde sind phenomenal, du bringst es noch soweit, dass auch ich mir einen Briard zulege, natürlich nur einen von dir, am liebsten hätte ich ja den Mel Paso, dann müsste ich beim trainieren wohl nicht immer so "krüppeln", läuft mir doch das Wasser im Munde zusammen, wenn ich dir und Enzo zuschaue, wie ihr toll umgeht mit euren Alleskönner! Ich danke dir für alle die guten Tips und Tricks, die ich von dir gelernt hab und werde bestimmt noch öfters auf dich zukommen, wenn ich deine Hilfe in Anspruch nehmen darf. Viel Erfolg mit deiner Homepage und die dankbarsten Grüsse Lisa und Gerom  

 

  

Sonja Citta, CH, 18.04.02 /6

Hallo, die Web- Seite gafällt mir super. Sie ist sehr informativ!
Interressant, schön aufgebaut, gute farben..........

 

  

Elsa Müller, CH, 15.04.02 /5

Liebe Frau Hayoz, ich gratuliere Ihnen zur Ihrer umfassenden und sehr informativen Seite. Auf diesem Wege danke ich Ihnen nochmals, dass Sie meinem Jerry so schnell und effektiv geholfen haben, dies nach seinen jahrelangen Beschwerden. Wir sind Ihnen so dankbar und werden Sie ein Leben lang nie vergessen. Wir empfehlen Sie und Ihr Wissen an sämtliche Hundehalter und wünschen Ihnen weiterhin viel Kraft und Energie für Ihre Tätigkeiten. Liebe Grüsse Elsa Müller + Jerry.

 

  

Susanne Schmitz, D, 15.04.02 /4 

Hallo Bea, da hast Du ja eine tolle Seite zusammengestellt ! Herzlichen Glückwunsch ! Wir haben zur Zeit 11 Bouvierwelpen, 2 Wochen alt und topfit.  
Viele Grüsse an alle Susanne und Napoleon

 

  

Vanessa + Christian Bieri, CH, 15.04.02 /3 

SUPER GENIAAAALE HOMEPAGE!!! Die Homepage ist fantastisch gelungen!
Grüsse aus dem Wallis von Vanessa, Christian & Jupp mit Payàso Millenium

 

 

Ellen Vega, CH, 15.04.02 /2

Absolut "Spitze"!!! Habe noch selten eine so interessante Homepage gesehen. Wir gratulieren........macht weiter so.......
Liebe Grüsse Ellen und Patchaj

 

 

Vreni von Büren, CH, 13.04.02 /1 

Jetzt verstehe ich, was du mit "Lebenswerk" gemeint hast!! Bravo!!!

 

 

(Diese Seite wird mindestens 1x wöchentlich mit den neusten Einträgen aktualisiert).

 

Vielen Dank für Ihre Post ! 

Wir freuen uns auf neue Einträge ! 

Das Gästebuch kann auch als Diskussionsforum genutzt werden.

 

 

zum Seitenanfang

 

zur ersten Seite

Briard   Briard's del Pata viento   Der Briard als Gebrauchshund

Inhaltsverzeichnis

Hundesport   Gesundheitstipps   Homöopathie für Tiere   Kontakt

LINKS + Banner        Hinweis zum Aufbau dieser Homepage        In Linkliste eintragen

Wir freuen uns über Ihren Gästebucheintrag! Merci pour votre message dans le livre d'or!

       Ihr persönlicher Eintrag in unser GästebucH

signez notre Livre d'or 

Vielen Dank für Ihren Gästebucheintrag! Merci beaucoup pour vortre message dans le livre d'or!

 

copyright © 2002/webmaster /alle Rechte vorbehalten  -   kopieren oder vervielfältigen gleich welcher Art von Inhalten ist nicht erlaubt!